Schilddrüsenwerte

So habe ebend bei meiner Endokrinologin angerufen.

Die Ärztin sagte ich soll bei
L-Tyroxin 100 bleiben.

Und meine Werte waren im Januar:

T3: 2,76
T4: 0,98
TSH Wert bei: 1,63.

Alles gut soweit? Kann da jemand dazu etwas sagen. Letzte Zyklus war ja mehr als traurig und enttäuschend also mit viel Hoffnung und Power in paar Tagen geht's wieder los wenn die Periode vorbei ist.

Habe mir vorgenommen nicht mehr zu früh zu testen und schon gar nicht mehrmals und bloß nichts mehr einbilden erst wenn es glasklar und deutlich ist alles andere verkrafte ich nicht es gab auch ein aufklärendes Gespräch somit bin ich tatsächlich etwas ruhiger und gelassener. Schauen wir Mal.... 😚🌼

1

Ein guter TSH bzw. gute SD-Werte machen leider noch lange nicht schwanger. Ich hab einen TSH von 1,0 und versuche es damit seit 19 Zyklen

2

Hast du bei dir schon weitere Untersuchungen gemacht?

Ich hab einen TSH von 2,7 und bevor man weitermacht muss der unter 2.

3

Ich hab schon alles durch. Monitoring, Metformin, Clomifen, Bauchspiegelung, Hormonstatus (ein paar Mal um sie zu vergleichen)....

Der Wert muss nicht zwangsläufig unter 2,7 sein oder die 1,0 haben um schwanger zu werden. Mein Endokrinologe sagt, dass selbst der Schilddrüsen-Papst in Deutschland sagt, dass es keine Beweise dafür gibt, dass man mit einem TSH schlechter als 1,0 nicht schwanger wird. Was allerdings wahr ist, dass man den TSH in einer Schwangerschaft richtig einstellen muss, weil das dir SS gefährdet. Also klar, vor der Schwangerschaft schon richtig einstellen lassen, macht Sinn, aber eine Schwangerschaft ist auch mit einem höheren Wert möglich!

weitere Kommentare laden