Durchblutungsstörung

Hallo,
habe nun die 3te FG hinter mir. Im Dezember 2019 positiv getestet, ca eine woche später blutungen :( Da dies jetzt meine 3 FG innerhalb von 3 Jahren war, lässt mich mein Arzt nun auf eine Durchblutungsstörung testen, wo mein Gefühl auch sehr dabei ist, denn ich hatte als Jugendliche oft Wadenkrämpfe in der Nacht, hatte nie jemandem was gesagt irgendwan hörten die krämpfe dann auf aber die ständig angespannten waden blieben. Ich vermute stark dass es tatsächlich an dem liegen kann, meine frage nun: kennt ihr euch mit sowas aus? Wenn ich vom arzt die bestätigung bekomme, muss ich dann trotzdem angst vor einer erneuten FG haben? Kennt ihr evtl natürliche Methoden die Durchblutung zu behandlen?
Habe nächste Woche am Donnerstag erst den Termin wo ich dann den bescheid bekomme.
Danke euch schon mal :)

1

Naja grundsätzlich würde ich Sport, Yoga und Wechselbäder empfehlen, um die Durchblutung zu fördern.

2

Google doch mal was die Durchblutung in deinem Körper fordert. Beispielweise bestimmte Vitamine, Ausdauersport, viel frische Luft, bestimmte Lebensmittel, Tees wie zum Beispiel grüner Tee, Wechselduschen kalr warm. Ich denke damit kann man sicher was Gutes tun. Falls du rauchst solltest du damit aufhören, da rauchen die Durchblutung hemmt.

3

Hey, wahrscheinlich meinst du eine Gerinnungsstörung?
Eine Freundin von mir hatte 3 FG (davon eine Totgeburt im 6. Monat) und bei ihr wurde Faktor-V-Leiden diagnostiziert. Sie ist nun aktuell wieder schwanger im 9. Monat (ET ist Anfang Juni) und musste seit Beginn Heparin spritzen.

6

Danke für deine Antwort :) ja ich meine eine Gerinnungsstörung. Mein Arzt sagte mir dass ich je nach dem? entweder Aspirin oder eben Heparin bekomme.

4

Mein Beileid um deine Verluste 🌻

Also ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir und meine Ärztin wollte mir keine Überweisung zum Hämatologen geben es sei völlig normal und eine Laune der Natur usw usw was ja auch teilweise stimmt. Nun muß ich mit beginnender Schwangerschaft Heparin spritzen und ass100 einnehmen und Progesteron / Famenita letzteres musste ich selbst bezahlen Heparin ist für Schwangere kostenlos. Und meine Schilddrüsenunterfunktion engmaschiger kontrollieren lassen.

5

Danke für deine Antwort. Dir auch ein großes Beileid und viel glück und ruhe in der schwangerschaft :)
Also hast du auch eine gerinnungsstörung? Oder etwas ähnliches? Merkst du dieses Heparin im Körper? Mein Arzt sagte dies nach der 2ten FG auch aber jetzt nach der dritten wollte auch ich unbedingt untersucht werden und ich glaube ab der dritten ist eine untersuchung sowieso üblich?

7

Genau erst ab 3 leider. Das wollte ich aber nicht abwarten und durch die Hilfe einer Freundin und vieles Tipps etc habe ich den Termin dann wahr genommen achso ganz so die Wahrheit wie viele Fehlgeburten ich hatte verschwieg ich..ging ja nicht anders -.-

Also alles im Rahmen bei mir sie wollen es aber dennoch damit probieren bei der letzten Schwangerschaft hab ich halt 1x Heparin erhalten vor Ort wurde alles gezeigt am nächsten Tag zur Apotheke Spritzen abgeholt Zuhause gepickst und kurz danach Sturzblutung Baby weg.. war vllt schon zu spät deswegen sofort bei positivem Test ist alles keine Garantie aber ein Lichtblick.

İch wünsche dir alles Liebe und halte mich auf dem laufenden sobald es geklappt hat hast du schon Kinder wie alt bist du ? Fühle mich mit bald 31 schon wie eine Omi manchmal 🙄🙈