Schwanger und hoher Puls?

Hey ihr Lieben
Wir sind im 1. ÜZ nach meiner FG im Dezember und ich hab nun festgestellt, dass ich seit 2 Tagen einen Ruhepuls von 101 habe. Blutdruck ist ganz normal. Bin aktuell bei ES+5. Könnte das mit einer evtl beginnenden SS zusammen hängen? Brust spannt auch etwas. Sonst hab ich einen Ruhepuls von 65-75. Krank bin ich aktuell nicht und Herzprobleme hab ich auch keine, war erst kürzlich beim Gesundheitscheck, EKG unauffällig. Weiß nicht, ob ich früher schon Phasen mit höherem Puls hatte...

Danke ihr Lieben.

LG

1

Ein Ruhepuls von 101 ist nicht gesund 😬. Meiner ist schon recht hoch mit 81.

Oder was verstehenst du unter Ruhepuls ? Was für uhr trägst du?

Ab es+5 kann ein hoher Ruhepuls noch kein ss sein . Wenn überhaupt, findet gerade die Einnistung statt . 😊
In der 2 Zyklushälfte ist der Ruhepuls immer höher .

Lg

3

Ich messe den Puls nach 30 min Ruhe auf dem Sofa mit einem Blutdruckgerät. Aber vor 2 Wochen war er noch paar 60.

6

Das ist keine Ruhepuls. Der Ruhepuls wird 24 std gemessen und dann der Durchschnitt genommen und den kannst du nur mit einer Fitnessuhr messen .

Der Puls von 101 ist trotzdem recht hoch . Ich würde es beobachten und nochmal vom Arzt kontrollieren lassen.

Lg

2

Hast du Schilddrüse Probleme? Wenn ja lass die mal kontrollieren

4

Schilddrüse ist erst kontrolliert worden nach der FG, Wert ist optimal.

5

Hallo Esbrienche,
Ich erinnere mich, dass ich in dem Zyklus, in dem ich ss geworden bin, mehrmals herzrasen hatte. Das war so kurz nach Eisprung. Ich hoffe, das hilft dir! Vielleicht ist es ein gutes Zeichen....!!!!
Alles Gute