Das Thema kinderwunsch abgeschlossen!

Hey Mädels,

Kurz zu meiner Geschichte mein Mann und ich versuchen schon länger schwanger zu werden was auch letztes Jahr 2019 geklappt hat es aber leider eine Fehlgeburt in der 10. Wochen wurde ...

Seitdem versuchen wir es wieder also fast 1 Jahr ist es ein auf und ein ab ..
Aus irgendeinem Grund möchte es nicht klappen🤷‍♀️
Mit tut die ganze Sache langsam nicht mehr gut da alle aus meinem Umfeld schwanger sind und jetzt noch auf der Arbeit die letzte vollzeitkraft schwanger geworden ist und ich die einzige bin bei ihr es nicht klappt ..
Ich habe das ganze Woche wieder nur geweint und mir ging es so schlecht und ich möchte das alles nicht mehr und habe auch Angst das es auf meine Gesundheit geht ..
Es gibt vielleicht Frauen die mussten noch länger warten und konnten den ganzen Psychoterror stand halten aber ich kann es leider nicht mehr und möchte es auch nicht mehr..

Ich will auch nicht das mein Mann weiterhin darunter leidet..
Ich bin 28 und es gibt noch so viele andere schöne Dinge die man haben kann ❤..

Ich wünsche euch noch allen ganz viel Glück 🍀❤

Liebe Grüße

1

Du bist noch du jung. Vielleicht brauchst du einfach etwas Pause und fängst in nem halben Jahr bis Jahr wieder an, an KiWu zu denken. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Man kann auch ohne Kind glücklich und zufrieden sein. 😊👍🏻

2

Eine Pause wird euch sicher gut tun.

Aber mit 28 nehme ich dir das nicht ab, dass du komplett abgeschlossen hast.

Macht schöne Dinge zusammen, genießt das Leben, konzentriert euch auf andere Pläne.

Wer weiß, vielleicht klappt es bald, wenn nicht, gibt's noch viele Möglichkeiten, Behandlungen, Untersuchungen, die man machen kann.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Genießt euer Leben und konzentriert euch andere Sachen die euch Spass machen :) lasst die Verhütung weg und lebt einfach das wird dann wenn du nicht dran denkst klappen

4

Mir hilft aktuell ein Mittelweg ganz gut. Ich bin auch 28.

Erst hat es mich ziemlich fertig gemacht, dass sich durch die FG alles jetzt so verschiebt.
Eine Pause kommt für mich aber nicht in Frage.

Mein Leben hat sich jetzt so ein bisschen an meinen Zyklus angepasst.
Ich achte natürlich auf meinen Eisprung und wir versuchen es aktiv.
Wenn ich meine Periode habe freue ich mich dafür auf ein Glas Wein, Sushi usw.
Außerdem habe ich mir ein paar Dinge vorgenommen, die mir selbst gut tun aber trotzdem auch für die Schwangerschaft gut sind: mehr Bewegung, mache ein festes Trainingsprogramm, sowie gesunde Ernährung, ich versuche auf Süßes zu verzichten. Außerdem habe ich mir für den Sommer jetzt ein paar schöne Kleider gegönnt die echt nicht Babybauch kompatibel sind :)
Zudem habe ich mich zu einem Fernlehrgang angemeldet, entweder habe ich diesen dann abgeschlossen bevor das Baby kommt oder ich habe in der Elternzeit noch Zeit dafür :)

Überlege dir, was dich außer einem Kind auch noch glücklich macht und konzentriere dich da drauf, Dinge, über die du die Kontrolle hast.

Für mich ist der kiwu noch an erster Stelle, aber ich lenke mich ab und lebe mein Leben weiter, als würde es erst mal keine Kinder geben (natürlich nur ganz ganz theoretisch, wie ich darüber in 6, 12... Monaten denke sehen wir dann - hoffentlich kommt es dazu nicht).
Achja, auch schön: mit jedem Monat den es jetzt noch dauert wird an Babys Geburtstag schöneres Wetter sein :) Ich finde ja Juni toll. Aber erstmal Februar versuchen ;)

5

Das klingt sehr gut und sehr vernünftig 😊👍🏻
Ich hab es ähnlich gemacht, natürlich laufen Behandlungen weiter, aber ich sehe zu, dass das Leben weiter geht.
u.a auch eine Weiterbildung gestartet. Entweder muss die irgendwann gestoppt werden, oder ich bin halt in 2 Jahren fertig damit und das Kind kommt danach.
Ich will unbedingt einen Kalligraphie Kurs machen und irgendwann hatte ich mir auch mal vorgenommen, dass ich den perfekten Lidstrich beherrschen möchte, bevor ich eine Tochter bekomme 😂🤦🏼‍♀️
Ich glaube das Thema Psychohygiene ist einfach unfassbar wichtig und damit steht und fällt auch so vieles.
Ich habe mich auch eine zeit lang zurück gezogen, weil ich gemerkt habe, dass es mich total fertig macht, aber momentan, bin ich ziemlich ausgeglichen 😊

6

Kalligraphie Kurs habe ich auch Mal gemacht, kann ich nur empfehlen, das verlernt man auch nicht mehr :) perfekt für die "Wir bekommen ein Baby" Karten ;)

weiteren Kommentar laden