Trotz Stillen und ohne Periode schwanger werden?!

Hallo ihr Lieben :)
Ich brauche ein bisschen Motivation oder Hoffnung.
Mein Kind ist jetzt 1,5 Jahre alt und er wird noch abends zum einschlafen und momentan leider auch fast dauerhaft nachts gestillt (er bekommt alle Backenzähne auf einmal). Abstillen möchte ich ihn so oder so demnächst. Aber nicht wegen dem erneuten Kinderwunsch.
Wir probieren es nun schon 3 Monate und ich bin ein so ungeduldiger Mensch, dass ich gerade denke, dass wird nie was, solange ich keinen Zyklus habe. Nach NFP und Aussage der Frauenärztin habe ich aber schon Eisprünge. Aber irgendwie passiert einfach nix. Ist jemand von euch während der Stillzeit und ohne Periode schwanger geworden?
Bitte schenkt mir Mut und Hoffnung!

Habt einen tollen Sonntag und genießt das tolle Wetter 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo michelle2018
Mir geht es genauso wie dir.Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und wir wünschen uns bald ein zweites,aber bis jetzt hatte ich seid der Geburt noch keine Mens.Auf jeden Fall schon mal interessant das du auch ohne einen Eisprung hast.Ich habe erst nächste Woche einen Termin bei meinem Frauenarzt und wollte mal hören was sie sagt.
Mich würde auch interessieren ob jemand ohne Periode in der Stillzeit schwanger geworden ist . oder wann sie trotz stillen wieder kam.
Lg

3

Schön nicht alleine zu sein :)
Ja, also meine FA hat mich mal aufgeklärt. Eisprünge finden trotzdem normal statt, nur nicht so regelmäßig und so häufig. Och drücke euch die Daumen 😊

2

Ich wurde 5 Monate nach der Geburt trotz stillen und ohne Periode schwanger.
Deswegen sagt man ja auch, stillen ist keine Verhütungsmethode ;)

4

Oh wie schön :) das gibt mir ein wenig Hoffnung 😊 und da freue ich mich sehr für euch :)

5

Danke. Aber danach haben wir sogar noch eins bekommen. Hatte grad aufgehört zu pumpen und ohne Mens gleich nochmal. 6 Wochen nach der Geburt ^^

weiteren Kommentar laden