Wann wieder schwanger nach KS?

Hallo 😊

Wann habt ihr nach Kaiserschnitt für das zweite Kind geübt? Ging es beim zweiten Kind schneller?
Bei meinem Sohn hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. Er wird bald 1 Jahr und wir möchten so langsam mit dem zweiten anfangen. Hoffe das Zweite lässt sich nicht so viel Zeit 🙈

1

Mir haben die Ärzte nach dem KS geraten mindestens 2 Jahre zu warten, um dem Körper die nötige Zeit zu geben bis er verheilt ist und eine weitere Geburt gut verkraftet. Man kann aber natürlich selber entscheiden wann man wieder beginnen möchte und es vorher anfangen, das Risiko trägt man ja sowieso selber 🤷‍♀️

2

Hey,
Ich habe mein erstes Wunder vor (fast genau) zwei Jahren per Kaiserschnitt bekommen und werde jetzt mit dem Üben für Wunder Nummer 2 starten.

Ich persönlich, wollte auch lange genug warten, um dem Körper genug regenerationspause zu geben.

Lg

3

Hallo meine Liebe

Also ich bin nach 6 Monaten nach dem ersten Kaiserschnitt wieder schwanger geworden .
Es war alles super und ohne Komplikationen .

Man sollte aber mindestens ein Jahr warten das hat haben mit dir Ärzte im Krankenhaus und meine Frauenärztin gesagt.

Also theoretisch kannst du los legen .

Viel Glück

Lg Melanie

4

Das freut mich, dass alles ohne Komplikationen war. Da hat man ja auch immer etwas bedenken.

Ja zu mir haben die Ärzte im KH und mein Frauenarzt auch gesagt, dass man 1 Jahr warten sollte.