Erfahrung mit Agnus Castus?

Hallo ,

Ich bin 28 Jahre alt und nehme seit fast 3 Monaten dieses Präparat.
Ist es normal das es so in meinem zyklus greift da ich schon seit 41 Tagen keine Periode mehr hatte?

Meint ihr es bessert sich ab dem 4. Monat weil die wirkzeit erst ab dem 3. Monat gewährleistet ist.

Meine Zyklen seit Agnus Castus

JANUAR: 29.01-03.02
MÄRZ :09.03-14.03 36 tage
APRIL : ?

1

Wie war denn dein zyklus davor?

Ich hab's vier Monate genommen in der Hoffnung dass sich meine zweite zyklushälfte etwas verlängert wobei sie eigentlich ok ist ich wollte einfach mal was probieren und meine zykluslänge ist gleich geblieben bei 26 Tagen zweite zyklushälfte weiterhin 12/13 Tage allerdings ist meine Periode seitdem kürzer gewesen nur zwei Tage dafür aber 3!!!! Tage SB vorher
Zudem ist mir aufgefallen dass ich weniger Lust auf Sex hatte und meine Haut allg schlechter war. Bei pms hat es mir nur geholfen dass ich nicht mehr so viel ziepen und zwacken hatte aber weiterhin empfindliche Brüste eine woche vor nmt aber am schlimmsten eben die sb und libido..

Aber!!! Das ist bei jedem so anders. Vielen hilft es und du musst schauen ob du dich damit gut fühlst. Ich nehme es jetzt seit ner Woche nicht mehr bin heute ZT 6 und freue mich dass ich es nicht mehr nehme mit meinen Körper hat es nicht harmonisiert..

2

Hattest du vorher regelmäßige Zyklen? Dann ist Mönchspfeffer selten eine gute Idee.

Warum hast du damit angefangen?

Ich würde es an deiner Stelle lassen.

Wenn du deinem Zyklus etwas Gutes tun möchtest, nimm lieber Inositol, das schadet nicht und verbessert nachweislich die Eizellreifung.

LG Luthien mit ⭐⭐

3
Thumbnail

Ne das ist es ja meine Zyklen sind die reinste Katastrophe 😔..
Mit zwischenzeitlich SB und braunen ausfluss ..

Und durch dieses möpf ist das mit meinen SB besser geworden..
Nur meine Periode sollte schon längst da sein..
Habe eben einen Test gemacht (Z1 pharma)

4

Da ist eindeutig eine Linie zu sehen 😄 drücke dir die Daumen, dass sie stärker wird 🍀💕

weitere Kommentare laden