Utrogest zu spät?

Guten Morgen an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte am Samstag einen definitiv positiven Ovulationstest . Beginne erst heute morgen mit Utrogest, ist das zu spät? Da ja mein Eisprung wahrscheinlich Sonntag und am Montag war habe das Utrogest total vergessen wollte Dienstag schon mit anfangen.

Lg Sabse

1

Etwas früher wäre vielleicht besser gewesen, aber es hilft jetzt auch noch.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für deine Antwort 😊

2

Misst du zusätzlich deine Temperatur? Dadurch weiß man ja dann sicher ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht. Ich stehe nämlich gerade vor dem selben Problem. Hatte bis Sonntag starke ovus und somit in der Nacht auf Montag oder am Montag mein Eisprung. Mir fehlt jedoch noch ein erhöhter Temperaturwert damit sich der Eisprung bestätigt. Somit habe ich auch noch nicht mit Utrogest begonnen. Da meine zweite Hälfte nur 8/9 Tage beträgt, habe ich auch Angst zu spät mit Utrogest zu beginnen.

General sagt man ja ab ES+2 bzw. ES+3 reicht es damit zu beginnen.

Wie oft nimmst du es? Auch morgens oder nur abends?

3

Hallo,danke für deine Antwort. Nein ich messe keine Temperatur. Aber ich spüre meinen ES sehr deutlich und das wurde auch schon oft vom Gyn durch US bestätigt.
Normal nehme ich das Utro immer Abends. Aber diesen Zyklus möchte ich es morgens und Abends nehmen...