Joggen und positiver Test

Hallo ihr lieben,

mal eine blöde Frage: ich hab vor etwa drei Wochen erst wieder mit dem joggen angefangen und durfte heute, ehrlicherweise von mir recht unerwartet, positiv testen 😊!

Wie würdet ihr das mit dem Lauftraining machen? Nur leichte Läufe unter einer bestimmten herzfrequenz? Ganz aufhören ist ja Quatsch,oder?! Wobei ich seit vorgestern so müde bin, dass ich jetzt drei Tage nicht laufen konnte!

Oder würdet ihr umsteigen auf irgendeinen anderen Sport? Yoga, Pilates o.ä.?

Hab mich damit noch nie beschäftigt...erst bin ich vier Jahre lang überhaupt nicht schwanger geworden und jetzt schon zum vierten Mal in einem Jahr, leider nie erfolgreich! 1 fehlgeschlagene Einnistung oder zu früh getestet und 2 FG. Würde ungern irgendwas riskieren...

Freue mich auf einen Austausch

Viele liebe Grüße
Flobienne mit ⭐️⭐️

1

Wenn es bleiben soll bleibt es auch unter den widrigsten Umständen. Wenn nicht dann nicht, egal wieviel man sich schont..
Daher, wenn Du nicht grad hardcore bodybuilding machst oder für den iron man trainierst.. Mach weiter Deinen Sport und genieße den Frühling und die Schwangerschaft.
Habe in meiner ersten SS bis zum 8 Monat getanzt und bin mit dem Rad überall hingefahren.
Megastress und Schulden und Sorgen, Umzug in neue Wohnung hatte ich auch noch.
Alles Gute Dir🍀

2

In einer Schwangerschaftszeitung hab ich mal gelesen das man sich auf einem Gymnastikball setzten soll und dann leicht Hüpfen soll, wie Kniebeugen machen 🤷🏼‍♀️ Das wäre wohl für eine Schwangere schon genug aber da würde ich eine Hebamme oder Frauenarzt fragen, kann man ja auch anrufen. Aber ich denke ehrlich gesagt, das dein Körper dir schon sagt was du tun und lassen sollst und wenn du müde bist, gönn dir die Ruhe vor dem Sturm 🤰

Und herzlichen Glückwunsch 🎉 💕

3

Guten Morgen,
ich war damals bei 5+5 beim FA mit einer langen Fragenliste. Er meinte, ich soll nun nicht mehr joggen. Und auch nicht Fahrrad fahren, wegen Gleichgewichtsstörungen bei Schwangeren. Mache seitdem lange Spaziergänge.
Liebe Grüße
Happy

4

Meine Hebamme hat damals gesagt, dass man nichts neues mehr anfangen soll, aber wenn du jetzt schon im Training drin bist, dann kannst du das auf jeden Fall weiter machen so wie es für dich passt. Musst halt echt auf deinen Körper hören...also meine Schwester ist bei ihren Schwangerschaften immer bis zum letzten Tag Fahrrad gefahren,wir dachten schon immer,dass ise noch in den Kreissaal mitm Rad fahren wird...ganz ganz ganz viel Glück, dass es bleibt.

5

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werd mal schauen, wie ich’s mache....im Moment freu ich mich erstmal und mache regelmäßig Mittagsschlaf und dann teste ich vielleicht einen leichten Lauf!

Ich drück euch die Daumen,dass es bei euch auch bald klappt 🍀