Zu oft Sex?

Hey,

Ich habe mich gefragt, ob man zu oft Sex haben kann? Also ist es schlecht, wenn Mann zu oft kommt für den Kinderwunsch?

Ich hab gelesen jeden 2.Tag wäre am Besten für die Spermienqualität. Aber deswegen einschränken? Dank Corona haben wir zur Zeit sehr oft Lust und Zeit.😅❤

Chotty

1

Hey, da liest man ziemlich viele verschiedene Sachen. Oft heißt es alle 2 Tage während der fruchtbaren Zeit, in einem kürzlich gelesenen Buch stand am besten täglich 🤷🏼‍♀️
Solange ihr beide Spaß daran habt, einfach machen 😄

12

Das machen wir definitiv. Dafür genießen wir die aktuelle Zeit viel zu sehr😍

2

Wenn das SG gut ist, schadet täglich Sex nicht. Wenn es eingeschränkt ist, ist es mit 2-3 Tagen Pausen besser.

Ich bin im Zweifel auch für "viel hilft viel" (der Beweis steht allerdings noch aus)😉

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Wenn das Sperma schlecht ist, wäre dann nicht täglich besser, weil es sich gar nicht so lange hält?

7

Nein, es ist besser zu warten, damit sich die Spermien neu bilden können.

Andererseits sind ein paar nicht ganz so tolle Spermien natürlich immer noch besser als gar keine.

Bei Kiwu-Behandlungen soll normalerweise eine Karenzzeit von 2-5 Tagen eingehalten werden für gute Spermienqualität.

weitere Kommentare laden
3

Also mein greund hat seinen urologen mal gefragt wieso es nicht klappt seit nem halben Jahr und der meinte weniger Sex... wir haben in der fruchtbaren Zeit eigentlich täglich vor allem meist schon ne Woche vor ES... denke den Monat fahren wir mal runter..

6

Darf ich fragen was weniger heißt?

11

Das würde mich auch interessieren.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte gelesen, alle 2 Tage. Genauso habe ich aber auch gelesen, das täglich gut ist, da so die Produktion von gutem neuen Sperma erzeugt wird.

8

Genau so kenne ich die Aussage auch, aller 2 Tage ist gut, täglich schadet nicht- weil die Qualität nicht schlechter wird- nur die Menge an Ejakulat👍

13

Aber dann sollte er auch immer in mir kommen oder? Manchmal haben wir einmal Sex und einmal nur so Spaß (also er kommt nicht in mir).

Mir geht es hier vorallem ums theoretische. Ändern werden wir nichts, das passt gerade für uns Beide gut.

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,
mein Partner hat ein eingeschränktes SG und wurde in 2018
mehrfach als zeugungsunfähig eingestuft.
Er nimmt seit 10/18 Maca und ich bin trotz der Diagnose seitdem 3x natürlich schwanger geworden.
Allerdings immer nur dann, wenn wir Sex-Pause hatten in der fruchtbaren Zeit. Normalerweise haben wir täglich GV und es klappte nie, dann die ersten 2x war es zufällig (Urlaubsan-/Abreise) und das 3. Mal hatten wir bewusst nur alle 2 Tage GV in der heißen Zeit.
Gerade versuchen wir es wieder mit der Methode, da wir bisher gemeinsam leider nur FG‘s hatten.

Fazit: Bei uns hilft viel also leider nicht viel!
Aber allgemein ist regelmäßiger Sex Suchvorgänge der unfruchtbaren Zeit schon gut für die Spermienqualität, da ja immer wieder frische Spermien nachreifen (müssen).;-)

Viel Glück!🍀

18

Suchvorgänge = auch in