Hilfe - extreme Steigung bei Temp. messen bis nach dem Piep...

Thumbnail

Guten Morgen zusammen!

Mir ist schon länger was aufgefallen, das ich sehr komisch finde. Ich messe schon länger Temperatur in Kombi mit Ovus und Zervixbeobachtung und kenne meine Temperaturniveaus eigentlich. Auch ES hat immer gestimmt. Seit der Geburt meines 1. Kindes spielt sich alles erst langsam ein aber es wird - trotz Stillen in der Nacht sind meine Kurven auswertbar. Die Tieflage ist generell etwas höher als früher und die HL etwas niedriger, aber es passt gut zum Interpretieren.

Ich messe immer nur bis zum Piep-Ton des Thermometers. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass - wenn ich manchmal einschlafe während des Messens oder ich bewusst länger messe weil ich gelesen hab man soll darüber hinaus messen - dass die Temperatur extrem steigt. Meist so auf 38....

Heute zb auf ca 40 grad... 🙈 Hab dann nochmal bis zum Piep gemessen und war auf normalen 36,5 Grad.... hab auch kein fieber (im Mund nur knapp über 36).

Das angehängte Bild ist der jettige zyklus, da war auch schon mal so ne Spitze. Den heutigen wert hab ich aufs 2. Messen korrigiert.

Kanns sein dass das bei mir mit dem länger messen einfach nicht hinhaut weil ich zb. Nach dem aufwachen innerlich schon "gestresst hochfahre" weil ich weiß ich muss stillen...?

Kennt das wer?
Lg hellatanzt1

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Man sollte die Tempi nach 3 Minuten messen ablesen. Die Temperatur steigt zb auch wenn man aufsteht also sich bewegt. Schläfst du denn mindestens 4 Stunden am Stück?

3
Thumbnail

Ich stehe nicht auf vor dem Messen, ich hab das Thermometer am Nachttisch. Nein, 4h am Stück Schlaf ich nie, wg Stillen. Aber die Kurven haben die letzten Monate trotzdem immer gepasst... :/ drum versteh ich nicht warum der Wert bei längerem messen so hochgeht...
Hier zb der letzte zyklus. Da hat die messung mit ovu und zervix perfekt gepasst.

2

Bei manchen steigt die Tempi bei zu langem messen an. Die meisten messen aber länger, da sie wieder dabei einschlafen. Aber da fährt der Körper ja nicht hoch.
38 Crad sind ja schon Fieber und 40 Crad hohes Fieber. Ist dein Thermometer eventuell defekt. Gesund klingt das nämlich nicht. 😂🤔

4

Ich Schlaf selten dabei ein weil ich meistens danach gleich stille. Ja ich weiß das ist total komisch... aber wenn ich vaginal 40 Fieber hab dann hätt ich oral auch welches oder würde mich zumindest minimal schlecht fühlen 😂 drum wunderts mich ja so...

5

Ja ich denke auch, dass du es merkst wenn du wirklich Fieber hast. Würd da nochmal das Thermometer überprüfen da ich die Tempi wirklich zu hoch find.
Du musst nicht 4h am Stück schlafen. Du solltest nur mind. 1h vorm messen geruht haben. Also man muss nicht mal schlafen dabei. So sind die Regeln nach Sensiplan. Außer es stört bei dir extrem, dann muss man selber schauen. Ist bei jeder Frau verschieden. 😊

weitere Kommentare laden
8

Huhu, mach den Zyklus jetzt fertig mit dem messen bis zum Piep und nächsten Zyklus fängst du mit den 3 Minuten an. Thermometer wechseln oder Batterien austauschen. Ist wirklich komisch 😁

9

Ok super danke dann mach ich das so!!

Meinst du, die Kurve wird dann vlt noch ruhiger wenn ich immer 3 min messe?

Jaaa sollte es diesen üz nicht klappen mit dem Nachwuchs besorg ich mir ein neues Thermometer... das ist jetzt ca 2 jahre alt. Aber wer weiß...
Kannst du eins empfehlen?

10

Ja ich geh davon aus das es ruhiger wird, denn auch der piesp kommt nicht immer nach der selben Zeit. Hatte ich mal getestet 😅
Ich hab das normale von Ovy benutzt und mir im Januar die Daysy gekauft. Tja Daysy zwei Zyklen genutzt und jetzt liegt es rum 🤣😂 weil schwanger. Du kannst eigentlich jedes beliebige nehmen was zwei stellen nach Komma anzeigt.