ES+19, trotzdem negativ

Moin zusammen,
wir befinden uns im 8. ÜZ und bisher war meine Periode auf den Tag pünktlich. Ich hatte in den letzten Monaten nie Probleme mit einem unregelmäßigen Zyklus.

Heute bin ich ES+19, und letzte Woche waren zwei Tests negativ. Heute hatte ich minimale, hell bräunliche Spuren auf der Slipeinlage und ganz kurz Unterleibschmerzen.

Hoffnungen möchte ich mir eigentlich nicht mehr machen, aber... vielleicht ja doch?

Bei einem so regelmäßigen Zyklus ist es - für mich-schon seltsam, dass ich heute 6 Tage überfällig bin.

Ich habe / hatte keinen Stress und auch sonst gäbe es keine Erklärung, dass sich mein Zyklus so verschiebt.

Nun also zur Frage aller Fragen?
Wäre es sinnvoll, noch einen Test zu machen odef ist eine Schwangerschaft bei den Tagen und negativen Tests nahezu unmöglich?

Vielen Dank und tschüss ;)

1

Die Hauptfrage ist ja: Wie hast du deinen ES bestimmt?

Die 2. Zyklushälfte kann hormonell bedingt nicht länger als 18 Tage sein. Ist sie es doch, deutet das auf eine Schwangerschaft hin. Allerdings muss man dafür natürlich wissen, wann der ES stattgefunden hat, da man ja sonst nicht weiß, wo genau man sich in der 2. ZH befindet bzw. ob man überhaupt schon überfällig ist. ;-)

2

Ich benutze dafür zwei unabhängige Apps, da ich mich z. B. noch nicht mit der Temperaturmessung auseinander gesetzt habe. Dass die Apps nicht so genau sind, weiß ich, aber zumindest waren sie immer richrig, was den Beginn der Periode betrifft.

5

Okay. Dann wird sich der ES einfach verschoben haben, das kommt schon mal vor.
Die Kombination "überfällig", "Test negativ" und "ES nicht bestimmt" klingt immer sehr danach...

Das heißt natürlich nicht, dass du nicht schwanger sein kannst. Nur, dass du nicht weißt, ab wann du zuverlässig testen könntest bzw. wann deine Mens kommen müsste.

Viel Glück. :-)

3

Für mich ist die Frage eher, wann du letzte Woche getestet hast. Vielleicht war das zu früh 😅

4

Das war an ES+13 und ES+17. Heute morgen war der SST auch negativ. Vermutlich wird der Zyklus nicht geklappt haben.