Eisprung App?

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe mir schon viele Apps runterladen und den Eisprung zu bestimmen aber ich weiß halt nicht welche die beste ist da mir jede was anderes sagt.
Immoment benutze ich Femometer hat jemand vllt mit der Erfahrung.

Danke euch schon Mal im vorraus 🌺

1

Hi.
Leider wird Dir keine App genau deinen Eisprung errechnen. Dafür müsstest du mindestens Ovulationsteste machen. Um deinen Es zu bestimmen.

2

Femometer ist super. Nutz ich auch!

3

Ich nutze OvuView. Finde ich auch echt gut.
Aber eine Berechnung nur mit einer App ist immer sehr ungenau, in der Regel mit Kalendermethode und das kannst du auch im Kopf machen.
Die Frage ist mit welcher Methode "überwachst" du das bei dir denn aktuell?
Außerdem brauchen auch die Apps immer erstmal Daten damit sie weiterrechnen können, bei meiner muss man zB erst 6 Zyklen eintragen bevor man ein aussagekräftiges Ergebnis bekommt.
Bei OvuView finde ich gut, dass man viele Symptome angeben kann, auch eigene, und die App ist sehr schön gemacht.

4

Femometer ist nicht optimal, aber es ist schon mal gut, wenn du deine Temperatur misst.

Man muss sich bewusst sein, dass Femometer eben schon mal falsch liegt und man darauf achten muss, dass man die Temperaturkurve richtig auswertet. Femometer sagt den ES auf Grund von Durchschnittsdaten voraus und kann sich somit natürlich auch gut mal vertun, da der Körper sich meist nicht so viel aus dem Durchschnitt macht. ;-) Aber sobald die Temperatur (wenn nötig manuell) ausgewertet wurde, weiß man es ja dann trotzdem.

Falls dir Femometer nicht so taugt, kann ich for MyNFP ans Herz legen. Da trägst du, genau wie bei Femometer, deine Temperaturdaten und co. ein, aber die ist etwas zuverlässiger. ;-) Kostet aber nach (ich glaube) dem ersten Monat etwas.