Fühlen sich eure Männer unter Druck?

Hey Mädels wie macht ihr das eigentlich sagt ihr euren Männern wann bei euch die fruchtbare Phase beginnt oder behaltet ihr das für euch und versucht einfach so oft wie möglich GV zu haben? Ich hatte es am Anfang meinem Freund nicht gesagt habe immer ovus gemacht und es ihm nie genau erzählt er wundert sich nur dann wenn man dann öfters Sex haben möchte als sonst und wenn er nicht weiss das ich gerade fruchtbar bin dann ist es ihm auch nicht so wichtig und wenn er dann keine Lust hat dann halt nicht. Andererseits habe ich auch jetzt offen mit ihm darüber gesprochen ihn Teil haben lassen jeden Tag die ovus gezeigt welche Fortschritte sie gemacht haben ihm alles erklärt . Ich fand es gut offen mit ihm darüber zu sprechen allerdings ist dann so wenn ich ihm sage jetzt ist es soweit die ovus sind positiv wir müssen öfters Sex haben dann fühlt er sich total unter Druck gesetzt und kann dann nicht. Er kommt dann auch überhaupt nicht Stimmung egal was ich mache. Egal wie man es macht irgendwie klappt es alles nicht. Wie ist es bei euch ? Sind gerade im 8. Übungszyklus und irgendwie will es bei uns nicht klappen vll soll es noch nicht sein. Gestern waren meine ovus mega positiv aber leider hatten wir keinen GV mein Freund fühlte sich unter Druck gesetzt wir hatten aber vorgestern spät Abends und vll heute nochmal je nachdem wie mein Freund sich fühlt Sex soll ja auch spass machen. Ich denke aber das ich diesen Zyklus dann wohl auch wieder abhaken kann leider.

1

Also, ich war auch immer ehrlich. Ich persönlich finde, der Sex macht in der fruchtbaren Phase am meisten Spaß. So ist es ja von der Natur auch gewollt. Mein Partner hatte da nie ein Problem mit Leistungsdruck. Kann es sein, dass die Männer, die da Probleme haben vielleicht noch nicht so 100 % bereit sind Vater zu werden? Mich würde es enorm ärgern, wenn ER dann an den wichtigen Tagen schlapp macht, ehrlich. Man steckt so viel Mühe in diese Fruchtbarkeitsbestimmung usw.

3

Mein Freund und ich haben ja schon einen Sohn der ist 3 Jahre wir möchten halt noch ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Das haben wir beide besprochen und möchten es beide allerdings ist es meinem Freund eher egal wann wir das zweite Kind bekommen er ist da ganz locker drin entweder es klappt oder nicht ich bin dann schon diejenige die alles besser plant und versucht so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden.

2

Ja Spaß macht das irgendwann nicht mehr. Mein Freund dachte Man schnippst mit dem Finger und wir sind zu dritt. Pustekuchen! Nach 1 Jahr erfolglosem üben noch immer nicht schwanger. Es hat Monate gedauert bis man mal drüber reden konnte, er wollte immer nichts von dem Thema wissen. Jetzt macht er aber brav mit und hat sich auch untersuchen lassen. Reden, reden, reden! Ein mann kann sich nicht vorstellen wie wir leiden können.

4

Ich sag es meinem Mann immer wann die fruchtbaren Tage sind und wann der Ovu positiv ist. Noch ist alles entspannt und keiner fühlt sich unter Druck gesetzt und es macht Spaß

5

Also mein Freund weiß von nichts. Ich sag ihm auch nichts. Er hat gesagt, er will einfach so weitermachen wie bisher, nur ohne Verhütung.
Er weiß auch nichts von den negativen Tests. Erst wenn er positiv wird, kriegt er’s gesagt.
Wir sind aber auch erst im 3. ÜZ... kann sich also auch gut noch ändern

6

So machen wir es auch.

Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt und wir haben uns darauf geeinigt einfach so weiter zu machen, bisher hat es noch nicht wieder geklappt, aber wir wollen uns nicht unter Druck setzen.

Ich habe diesen Monat mit Ovus angefangen und habe ihm nicht erzählt wann es positiv war. Kann sich aber wie du schon sagst mit der Zeit ändern :)

7

Hallo 😊 also ich würde das nicht cool finden wenn mein Mann so reagieren würde, meiner interessiert sich auch sehr für das Thema und will auch immer sex haben wenn ich meine fruchtbaren Tage habe.. wenn ich du wäre würde ich nochmal mit ihm reden aber wenns dich nicht traurig macht dann mach einfach weiter wie bis jetzt nur erzähl ihm nichts von den Tests wahrscheinlich setzt ihn das so unter Druck

8

Ich hatte zuerst auch nichts gesagt. Da lief auch alles normal weiter wie sonst auch.
Es gibt aber eben auch Zeiten, da hat man nicht dauerhaft Lust auf Sex. So war es dann ca 2 Wochen lang bei meinem Partner.
Leider standen wir dann jetzt kurz vor den fruchtbaren Tagen, ich wollte ihn aber zu nichts drängen. Suchte dann trotzdem das Gespräch zu ihm, da mir das doch sehr wichtig war. Ich erklärte ihm das nochmal mit den fruchtbaren Tagen, weil ich denke das es männer gibt die sich damit gar nicht auskennen und denken, Sex, egal wann, führt zur Schwangerschaft. Er verstand es auch und wir hatten GV bzw. herzeln heute nochmal.

9

Da ist dein mann nicht allein, meiner ist genauso. Hab ihm letzten zyklus gesagt, so jetzt ist es am günstigsten und dann ging leider gar nix 🙈
Werde wohl dieses mal lieber nichts erwähnen, wobei er ja auch immer wieder nachfragt wies mit meinem zyklus grad aussieht...

10

Huhu, wenn ich meinen Freund sage, dass die fruchtbaren Tage sind , packt er sich schon aus und sagt los geht's. 😅 Wenn es wieder nicht geklappt hat, setzt er sich unter Druck und ist total frustriert. Wir reden sehr oft darüber obwohl es mich schon echt langsam nervt. Aber er möchte alles haargenau miterleben , egal ob ovu, Kalender oder sst .

11

Ich kann das super nachvollziehen. Bei uns ist es leider auch so. Da ist nichts zu machen, ich kann mich auf den Kopf stellen. Wenn er den Braten riecht geht oft nichts mehr. Manchmal kann ich ihn überzeugen und es klappt doch aber dann kommt er nicht. Ich muss mich dann echt immer so beherrschen. Es ist ja keine Absicht aber die Enttäuschung ist kaum zu verkraften.
Ich weiß nicht was die Lösung dafür ist. Wir haben trotzdem immer Sex vor dem Eisprung, nur eben nicht so optimal wie es es sein könnte...

13

Ja das ist bei uns auch immer so wir hatten jetzt ein Tag bevor der ovu positiv wurde Sex abends in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und an dem Donnerstag war der ovu positiv aber danach hatten wir leider keinen Sex mehr weil mein Freund nicht konnte ich denke zu viele Gedanken gemacht und war abgelenkt. Vll hat es ja mit ganz viel Glück doch noch gereicht was ich eher nicht denke aber hoffen kann man ja trotzdem . Bei Paaren die ungeplant schwanger werden denke ich auch das die einfach in der fruchtbaren Phase einmal so sex hatten und es passiert ist ich glaube nicht das die jeden Tag Sex haben und dann schwanger werden. Da denke ich vll ist es bei uns auch so das man von einmal Sex schwanger wird wie bei manchen anderen. Das wäre ja wie ein 6 er in Lotto wenn die alle genau dann Sex haben an dem Tag wo es drauf an kommt und dann ungeplant schwanger werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.