Bin jetzt echt schon im 8. ÜZ..

Wollte kurz mal sinnlos rumjammern. Meine Mutter hat 4 Kinder bekommen, nie Probleme gehabt. Meine Schwester ist im 1. Üz schwanger geworden. Ich habe Vater seitens 3 tanten und über 20 Cousine.. Ok ich weiß bei denen nicht wie lange es gedauert hat aber ALLE haben Kinder undzwar nicht nur zwei.. Ich glaube das Problem ist dass ich mich nie damit auseinander gesetzt habe nicht sofort schwanger zu werden.. Achso beste Freundin, 2 Kinder bekommen ist im gleichen Alter wie ich 2xim 1. Üz schwanger geworden.. bester Freund, seine Freund in ist jetzt ungeplant schwanger..

Warum? Da kann man doch nur unsicher und neidisch werden oder??

1

PS ich weiß dass es einige hier gibt die schon um einiges länger hibbeln, aber sowas ist ja immer relativ vom empfinden daher bitte nicht angegriffen
Fühlen vll habt ihr euch nach dem halben Jahr auch schon ab und an mies gefühlt.. Achso.. mein zyklus ist regelmäßig und auch sonst nichts auffälliges, wir leben beide ziemlich gesund und machen viel Sport. Es will Grad wohl nur keiner zu uns 🙄

2

Ich bin im 18. ÜZ und muss echt schmunzeln, wenn Frauen unter 12ÜZ „rumgammeln“. Ich war natürlich auch im 6. ÜZ schon verwundert, warum es nicht klappt und jetzt nach all den Untersuchungen und Clomifen-Zyklen werden die Fragezeichen nur noch größer und die Angst, dass es nie klappt. Fakt ist doch: Kinderkriegen ist kein Wettbewerb. Vergleich dich nicht mit anderen. Meine Mutter und meine Oma hatten auch kein Problem aber ich vergleiche mich nicht mit ihnen. Auch nicht mit den Frauen in meiner Umgebung, die im 1. ÜZ schwanger geworden sind. Jeder Körper ist unterschiedlich und es müssten zig Faktoren stimmen, dass ein Kind bei rauskommt.


Hast du denn schon Untersuchungen hinter dir? Mein Freund hat im 4. ÜZ ein Spermiogramm machen lassen und kürzlich noch eines. Ich hab mich ab dem 6. ÜZ an meinen FA gewandt, der hat Hormone getestet und den Eisprung gecheckt...

3

„rumgammeln“ 😂 „rumjammern“ natürlich

weitere Kommentare laden
15

Hallo Liebes,
Ich möchte dir nur sagen, dass du nicht allein bist mit all deinen Fragen und deiner Traurigkeit, manchmal vielleicht auch Verzweiflung und einem Gefühl, das man tunlichst nicht als Neid empfinden will. So geht es mir oft. Wir haben im September 2019 die Pille abgesetzt, also sind wir in einem ähnlichen ÜZ. Ich werde diesen Monat 33, mein Kinderwunsch besteht schon jahrelang, aber es hielten nicht alle Beziehungen, ich wollte vorher gut im Job ankommen, Geld verdienen, um nicht jeden Monat bei +/- 0 zu sein. Ich lebe in Darmstadt, wo so viel für die Miete draufgeht. Seit drei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, er hat zwei Kinder aus erster Ehe (9 und 16). Ich arbeite als Erzieherin. Vielleicht kannst du es nachempfinden, ich habe so viel mit Schwangeren zu tun, allein beruflich. Ich mag unsere Familien sehr, wir sind eine kleine Elterninitiave, haben dadurch schon ein sehr enges Verhältnis. Unsere Kinder sind wundervoll, ich gönne ihnen allen von Herzen ihre Geschwister, und allen unseren Mamas ihre weiteren Wunder. Und dennoch... Wenn sie morgens vor einem stehen und sagen: "Ach übrigens... wir haben etwas zu verkünden" und sich die Bäuchlein halten... Ich komme nicht drum herum, dass es im ersten Moment und am Ende des Tages im Herzen weh tut. Natürlich gratuliert man, so würde ich es mir für mich ja auch wünschen. Und trotzdem tut es mir weh. Mein Freund sagt, ich solle nicht so neidisch sein. Ich kann mir vorstellen, wie es nach außen für ihn aussehen muss. Ich frage mich, ob es dieses Gefühl ist. Ich bin so ganz anders erzogen worden, ohne Missgönnen und Missgunst, bin nicht neidisch auf Mehrverdiener, schicke Autos, Reisen, was auch immer... Ich kenne mich nicht als neidischen Menschen. Es tut einfach weh. Punkt. Manchmal fühle ich mich wie ein Vogel beim Nestbau im Frühling und Frage mich, ob es nicht einfach ein Instinkt ist, Familie bekommen zu wollen. Klingt vielleicht blöd (ich schreibe das auch nur, weil ich selbst so empfinde): ich hatte früher eine Hündin, die in den ersten Jahren oft scheinträchtig war. Sie hat ihr Lieblingsspielzeug an ihren Bauch gelegt und es ganz behutsam umhergetragen, hat sich einen Wurfplatz gebaut. Als Kind fand ich das erstaunlich, bemitleidenswert und manchmal auch - ganz infantil - amüsant. Heute denke ich, wir alle leiden mal mehr, mal weniger, wenn wir uns wünschen, endlich schwanger zu werden und nichts passiert... es ist nicht immer nur Neid oder Nicht-Neid, manchmal ist es tiefe Traurigkeit. Heute habe ich all die viele Wolle, die ich noch hatte, zu einer kleinen Decke verhäkelt, in der Hoffnung, dass es diesen Zyklus geklappt hat. Ich müsste jetzt ES+7 sein, Pi mal Daumen. Am 14. Dezember hatte ich positiv getestet, am Weihnachten hatte ich einen frühen Abgang, ich hab schon lange nicht mehr so geweint. Und ja, ich frage mich, warum. Warum ich? Das soll nicht implizieren "Warum nicht die anderen?", um Himmels Willen. Aber ganz irrational (das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, ich weiß!) denke ich, ich bin ein guter Mensch, eine gute Erzieherin, habe so viele Kinder in meinem Herzen, wieso darf ich dieses Glück nicht auch empfinden?

Ich drücke dich und glaube fest, dass es nur gut werden kann. Nicht aufgeben!! <3

16

Ich danke dir für deinen Text damit kann ich heute Nacht bestimmt gut schlafen und ich melde mich morgen ausführlich bei dir denn klar auch ich kann dich nur zu gut verstehen.

18

Ich finde, man darf auch neidisch sein. Ich habe diese "auch, wir haben gar nicht so schnell damit gerechnet " muddis regelrecht gehasst. Man macht den TV an und sieht wieder Berichte über Familien, die 3, 4, 5, 6 Kinder haben und in einer 3-Zimmer Wohnung hausen ohne Job und Perspektive, denen du nur ne Zwangssterilisation wünscht. Und doch ändert es nichts am persönlichen Schicksal. Mein Mann und ich haben 7 Jahre zugebracht mit Ärzten, OPs, SGs, Zweitmeinungen, Wut und Tränen. Kein Anderer kann sich in die Situationen und Gefühle, die man für sich als Paar durchmacht, einfühlen. Ob man für sich schon nach nem halben Jahr oder nach 5 Jahren verzweifelt kann einem auch keiner abnehmen. Ich drücke euch die Daumen!

weitere Kommentare laden
19

Oh Gott ich muss sagen,dass tat gerade sehr gut,dass alles von euch durchzulesen. Ich empfinde extrem mit und bin ganz bei euch. Ich bin 29 Jahre alt und knapp zwölf Jahre mit meinem Partner zusammen. Wir sind im 11ÜZ und ich vermute ich bekomme morgen/übermorgen wieder meine Periode. :-( Ich ärgere mich vor allem über mich selbst. Mein Partner will seit Jahren ein Kind. Ich hatte mich nicht bereit genug gefühlt. Ich meine ich habe ihn beim Abi kennen gelernt - ich war noch so jung. Dann kam Job und Karriere. Eine Stufe nach der anderen. Ich wollte ja dem Kind was bieten. Ich fühle mich im Nachhinein dumm für diesen Gedanken. Ich bin jetzt Filialleitung mit unerfüllten Kinderwunsch. Das was ich mir so sehr wünsche. Wenn man andere sieht (RTL zbsp :-D ) die schwupps ein Kind bekommen und nicht Mal eine Ausbildung haben,frage ich mich warum ich so lange gewartet habe? Ich habe mir zu viele Gedanken gemacht. Klar ist ein Baby viel Verantwortung,aber ich meine dass ich letztendlich immer einen anderen Grund vorgeschoben habe.Und jetzt will das was ich mir Wünsche, weiter auf sich warten lassen. Vielleicht ist es Neid,aber auch die Angst Zeit verschwendet zu haben. Ich wünsche euch vom Herzen,dass ihr alle dieses Jahr einen positiven Streifen in den Händen halten werdet. :-)

21

Hey liebe Steffi. Ich kann das so nachempfinden! Bin 31 und möchte seit 5 Jahren ein Kind, mein Freund brauchte aber noch etwas Zeit, sodass ich noch eine Zusatzausbildung angefangen hatte, die ich jetzt im Oktober abschließe. Ich habe demnach auch noch einige Jahre gewartet und fühle mich jetzt, als hätte ich Zeit verschwendet. Denn jetzt sind wir im 16. ÜZ und ich verzweifel langsam.

Aber ich denke, es ist absolut verantwortungsvoll,wie du gehandelt hast! Und ich bin auch sicher, dass es bei uns allen bald klappen wird und dann sind wir froh, dass wir uns berufsmäßig entspannen können und froh sind, dass wir so entschieden haben! :)

Alle um mich rum bekommen problemlos Kinder.. das ist besonders schmerzhaft.

26

Ich kann das glaub ich verstehen auch wenn ich in einer anderen Situation mit kiwu und Partner bin. Bei uns war es so dass wir eigentlich direkt wussten dass wir Kinder gemeinsam wollen und waren auch echt nicht lange zusammen vorher auch wenn unsere Geschichte insgesamt ein zwei Jahre vorher schon anfing:)

Auf jeden fall wünsche ich dir oder euch dass ihr nicht bereut und nach hinten guckt sondern nach vorne. Ihr wisst nicht was damals passiert wäre hättet ihr dem kiwu eures Partners nachgegeben. Vll hätte es da garnicht geklappt weil ihr mental nicht bereut gewesen wäre und wenn es geklappt hätte hättet ihr euch nicht so freuen können wie jetzt wenn ihr euch wohl mit den Umständen fühlt und eines Tages, vll schneller als ihr mittlerweile noch denkt seid ihr schwanger und schaut zurück und wisst, dass ihr alles richtig gemacht habt rückblickend 😊🍀

weitere Kommentare laden
28

Ich würde mich auch mal komplett checken lassen.
Ich hatte z. B 'NUR' zu Beginn der periode mensschmerzen und hab den es gespürt.
Diagnose Endometriose.
Manche merken garnichts und haben es trotzdem...

Auch wir sind jetzt im 10.zyklus.. Da ich aktuell nicht operiert werden kann (Corona) das spermiogram meines verlobten ist top und die Ärztin meinte manche werden spontan nach der Diagnose schwanger weil sie entspannter sind und wissen was los ist.. Deshalb bin ich gerade 'recht entspannt' aber wie schon oben steht... Es ist kein Wettbewerb und wer Weiss was die anderen Leute in Kauf nehmen mussten wovon du vielleicht garnichts weißt 😊es trägt doch selten jemand nach ausser was nicht funktioniert ☺️

39

Hab etwas Geduld alles noch normal ich habe 28!! Zyklen gebraucht 😂🤦🏻‍♀️