An alle Mütter, die mit 38 schwanger wurden

Hallo alle zusammen

Mich würde interessieren, wieviel ÜZ ihr hattet bis es geklappt hat und welche Hilfsmittel (Mönchspfeffer, Tee, etc.) ihr genommen habt.

An diejenigen von euch, die schon entbunden haben: Wie habt ihr die Schwangerschaft in dem Alter empfunden? War es anstrengender als die vorherige und verlief alles reibungslos?

Freue mich auf eure Berichte.

LG
Eula

1

Hallo,
Ich bin aktuell noch 38 und diesen Zyklus schwanger geworden. Wir waren also im 6. ÜZ erfolgreich. Hilfsmittel: Ovus (außer im Glückszyklus) Folsäure, Babytraumtee. Eigentlich wollten wir im März eine Pause einlegen, weil ich mir selbst etwas den Druck nehmen wollte, deshalb keine Ovus, keine Schwangerschaftstests. NMT war der 24.3., getestet habe ich erst am 28.3. weil ich keinen negativen Test sehen wollte...

2

Wow, das klingt doch super. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe schon oft gehört, dass man meistens dann schwanger wird, wenn man es schafft, sich in der Sache zu entspannen. Auch bei mir war es so vor 8 Jahren. Da hatte es im 5. ÜZ noch immer nicht geklappt. Ich hatte dann innerlich mit der Sache abgeschlossen und das war genau der Monat, wo es geklappt hatte. Die Freude und Verwunderung war riesig.

Nun werde ich in 2 Monaten 38 und versuche mit meinem neuen Freund ein gemeinsames Kind zu bekommen. Seit gestern nehme ich die Pille nicht mehr. Bin gespannt wie lange es dauert bis es klappt.

3

Ich bin mit 38 gleich im ersten ÜZ schwanger geworden, da hatte ich nur Femibaby von DM genommen. War aber leider eine partielle Blasenmole, daher musste ich in der 10 SSW zur AS. Die Wartezeit habe ich dann genutzt und habe "pimp my eggs" gemacht und auch meinem Freund einiges an Nahrungsergänzungsmittel gegeben ("pimp my sperm") Nach drei Monaten hatte ich das Go vom FA und ich bin dann im 3. ÜZ mit 39 wieder schwanger geworden. Der Kleine ist im Februar geboren und schnarcht nun friedlich vor sich hin.

7

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt.

Dein Beitrag macht mir Mut. Ich hoffe auch, dass es bei uns so schnell geht.

Wie war deine Schwangerschaft? Hattest du Beschwerden?

Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft vor 8 Jahren immer ein einseitiges Notching der Gebärmutteraterie. Kind war aber immer zeitgerecht entwickelt. Jedoch bin ich ganz knapp an einer Praeklampsie vorbeigerasselt. Hatte auch extreme Wassereinlagerungen.
Hoffe, diesmal wird es einfacher, aber dadurch dass ich fast 38 bin, muss ich wieder damit rechnen. Bin mal gespannt.

12

Meine Schwangerschaft war "eigentlich" unkompliziert, allerdings war ich sehr unentspannt und ziemlich oft beim FA. Hatte viel mit Infektionen und Pilz zu kämpfen, aber ansonsten alles bestens. Der kleine kam dan ET-1. ich habe definitiv zu viel hier gelesen :D Hatte immer wahnsinnig Angst vor einem hohen Blasensprung, der nie eintrat.

4

Hallo :)

Ich wurde jetzt im 7. ÜZ schwanger, bin 39.

Habe mit ovus und basaltemperatur gearbeitet, der zyklus in dem ich schwanger wurde war der erste möpf zyklus und seit januar nehme ich vitamin 3d.

Glg, wenn du dich austauschen möchtest kannst du mir gerne schreiben

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, keksibaby.

Darf ich fragen, wie weit du mittlerweile bist?

(Kann mir jemand sagen, wie man hier im Forum auf Beiträge einzelner User antworten kann, so dass oben dann steht "Antwort auf XY's Beitrag?)

9

Direkt auf die Sprechblase unter dem user!

Vielen Dank❤!

Morgen komme ich in die 9.ssw.

5

Hallo
Ich bin 39 und wurde im 4 ÜZ schwanger leider hätte ich einen natürlichen Abgang.
Nun muss ich erstmal warten was mein Hcg Wert sagt sollen erstmal verhüten hoffe können nächsten Monat weiter machen.

8

Das tut mir Leid mit dem Abgang :-( Ich hoffe, dass es bei euch direkt ab dem neuen ersten ÜZ klappt und dass das Kleine diesmal bleibt.

10

Danke das ist lieb von dir. Ich denke da positiv😊

11

Ich war mit 38 mit meinem 3. Kind im 3. ÜZ schwanger geworden. Zu Hilfe nahm ich Ovus.
Schwerer war die Schwangerschaft eigentlich nur, weil ich noch einen 2jährigen zu Hause hatte und sich das Kind im Bauch dazu entschied über 4 Kilo schwer zu werden 😄
Die Geburt war dadurch etwas schwerer, aber sonst keine Probleme.