Es hat geklappt ...was kommt jetzt nur alles auf mich zu ? 😎

Thumbnail

Schwanger ..womit jetzt anfangen? Was kommt zuerst etc kenne mich nicht aus ^^

1

Schreibe sofort heute einer Hebamme oder vielen Hebammen damit du noch eine bekommst und mach ein Termin zur Bestätigung beim Frauenarzt. Ansonsten erstmal nur freuen und genießen dass es geklappt hat.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit :))

Liebe Grüße
Nady 30+2 mit Matti unterm 💙

2

Bestätigung durch Ärzte könnte schwierig sein. Meine Frauenärztin nimmt nur noch akute Fälle und bei einem positiven Schwangerschaftstest nimmt sie die Frauen auch erst ab der 8./9. Woche auf 🙄. Blödes Virus.

Bei der Hebamme gebe ich dir recht - besser frühe als später bei den Hebammen melden (abhängig von der Region).

4

8. bzw 9. Woche ist top!

Mal davon abgesehen, wenn du der Ärztin sagst dass du schwanger bist, muss sie dir sowieso einen Termin geben. wenn du nicht gerade neue Patientin bist sondern eine bereits bekannte Patientin. Ich gehe alle 6 Monate zum Frauenarzt und habe zur Bestätigung auch erst ein Termin in der 8. Woche bekommen und bin froh drum, denn mein es war später als ich dachte und man hat somit „gerade so“ ein Embryo mit Herzschlag sehen können!

Hebamme sollte man definitiv mit positiven Test suchen denn alles andere kann durchaus zu spät sein. Hier im Schwangerschaftsforum haben erst letztes wieder welche geschrieben dass sie keine Hebamme gefunden haben.


Liebe Grüße :))

3

Viiiiiel kommt auf dich zu 😀 Weist du ca wie weit du bist und dein Es war? Zu einem Fa würd ich erst ab der 7/8 Woche gehen. Früher bringt es sich einfach nichts weil man noch garnichts sieht und das verunsichert sehr🤷‍♀️ Aber einen Termin kann man schon ausmachen.
Eine Hebamme find ich jetzt nicht zwingend notwendig. Alle in meinem Umkreis waren/sind erstgebärende einschließlich mir und haben keine.
Ich denke jetzt gerde in dieser Zeit ist es schwierig und man kann froh sein einen Fa Termin zu bekommen 😄 aber letzendlich muss das jeder selber entscheiden. Alles gute🍀

5

Habe heute ES 13 positiv getestet und gestern auch schon ...also am Anfang noch ^^

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch 💕 wie schon alle geschrieben haben einen Termin beim FA machen. Ab jetzt solltest du auf deine Ernährung achten. Kein Alkohol, Zigaretten, Salami bzw. Rohes Fleisch usw.
Ganz wichtig ist es jetzt Folsäure einzunehmen, wenn du das nicht schon machst. Ansonsten kommt jetzt eine sehr aufregende Zeit auf dich zu.😁

7

Ich habe damals nach dem positiven Test noch 2 3 Wochen gewartet und dann erst einen Termin beim fa gemacht. Davor sieht man eh kaum was. Als ich dann die Bestätigung hatte hab ich mir eine Hebamme gesucht. Und alles weitere sagt dir dann dein fa und die Hebamme.
Folsäure kannst du aber absofort nehmen falls du noch keine nimmst

Alles gute 🍀