Basaltemperatur (Tiefphase) höher als in vorherigen Zyklen

Liebe Basaltemperatur-Profis,

Kann die Temperatur von Zyklus zu Zyklus variieren?
In meinen bisherigen Zyklen (Messe seit Mitte Dezember) war meine Temperatur während der Tiefphase zwischen 36,2 und Max 36,6 und Steigt dann auf ca 36,8 aufwärts. Normalerweise sinkt sie pünktlich ab.
Heute bin ich an ZT 7 und meine Tempi ist nicht abgesunken sondern die ganze Zeit auf 36,7 bis 36,9, also über dem was bisher meine CL war.
Ich fühle mich nicht krank oder so, also eher nicht erhöhte Temperatur durch Erkältung.

Ist meine Niedrigtemperatur diesen Monat einfach höher? Ist zu erwarten, dass meine Tempi trotzdem einen Anstieg zeigt oder lieber nicht drauf verlassen?
Sind solche Schwankungen von Zyklus zu Zyklus normal?

Ich hoffe die unter euch, die schon länger Temperatur messen können mir helfen 😊

1

Hi :) meine lag insgesamt auch etwas höher als im Monat davor. Quasi einfach etwas höher gesetzt ohne ersichtlichen Grund. Gestern hat ein neuer Zyklus angefangen. Mal sehen, wie dieser wird.

2

D.h. deine Mens war da, ist wieder vorbei und deine Temperatur ist weiterhin in Hochlage? Hast du mal einen Test gemacht?

An sich fängt mit dem neuen Zyklus ja ein neues Blatt an und da ist es egal, wie hoch oder tief sie insgesamt ist, aber ich hab herausgelesen, dass du dann ja noch in der HL sein müsstest, oder? Wenn die HL länger als 18 Tage ist, ist man eigentlich i.d.R. schwanger.

Kannst du mal deine Kurve reinstellen?

3

Hallo,

Bei mir die Temperatur (heute 36.7) bisher auch noch über der Coverline vom letzten Monat. Ich bin aber auch erst bei ZT2 und letzten Monat war die Coverline mit 36,4 (Hochlage 36,8/9) sehr niedrig. Ich hatte aber auch schon Monate da lag sie eher bei 36.6.

Ich mach mir da jetzt keine Gedanken, Hauptsache es gab einen Abfall der Temperatur und die Blutung ist normal gekommen.