verlängerter Zyklus

Hallo ihr Lieben,
ich bin in meinem Zyklus mittlerweile schon bei Tag 51. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 33 Tagen und konnte immer genau auf die Minute sagen, wann es so weit ist. Mein letzter Zyklus war bei 40 Tagen, was für mich noch vertretbar war. Da ich aber nun schon bei Tag 51 bin, mache ich mir langsam Sorgen. Ich war schon beim Arzt und der meinte, dass soweit alles in Ordnung ist. Was mich schockiert hat, war aber, dass sie gleich davon geredet hat, dass es wohl bei einem Kinderwunsch auf Kinderwunschklinik hinausläuft. Solange kein 100 prozentiger Kinderwunsch besteht, will sie auch nichts machen. Aber warum nicht jetzt schon beginnen? Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es etwas gibt, was die Periode auslösen bzw ankurbeln kann? Ich habe jetzt mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee begonnen.
Vielen lieben Dank. #schmoll

1

Naja bei solch langen zyklen liegt in der regel eine eireifungsstörung vor da kann auch alles kommen wenn man vorher einen relativ regelmäßigen zxklus hat. wie lange übt ihr schon? Regelmäßig spricht man i.d.r nocht von 4 oder 5 zyklen sondern wirklich uber Längeren Zeitraum besonders nach der pille bzw verhütung sind die ersten Zyklen recht regelmäßig und dann kommen die ersten schwankungen hatte auch 3 monste tolle zyklen dachte schon wow mega gut ... puste kuchen wurden von zyklus zu zyklus inmer länger ( liegt wohl daran das der körper zuerst auf Hochtouren lauft mit den Hormonen und dann wieder ins Ungleichgewicht kommt)
Muss ja nicht bei allen sp sein ..

Och habe das selber auch und habe pco gott sei dank nur ne leichte form. Wieso jetzt noch nicht kann dir nir deine FA sagen denn ich habe sofort ne überweisung zur kowu bekommen hatte auch lange zyklen.
Kann man flott mit blutwerte und Ultraschall erkennen.
Kann auch an wss anderen liegen das deine Zyklen immer länger werden schilddrüse insulin ect

2

Danke für deine Antwort. Wir sind mittlerweile schon 11 Monate dabei. Die Pille habe ich letztes Jahr im Februar abgesetzt. Von PCO oder dergleichen hat sie nichts erwähnt. Meine Schilddrüse wurde vor kurzem erst kontrolliert und der Wert war in Ordnung. Aber da die Ärztin nicht wirklich etwas gesagt hat, bin ich sehr verunsichert.

4

Das sieht man auch icht inmer uber Ultraschall eigentlich kurbuber hormone in blut daher ist das schon wichtig. Aber Mönchspfeffer kannst du mal probieren .
Ansonsten sprich nochnal mit ihr ubd sag ihr seid schon 1 jahr dabei und die zyklen werden immer länger ubd du nöchtest ne Überweisung in einer kiwu. Keine sorge da word erstmals nur gesprochen und alles aufgenommen wie lange ihr übt wie lange die zyklen was es für Besonderheiten gibt dann word ersts mal ein Hormonstatus gemacht und geschaut. Alles erstmal ganz entspannt.
Allerdings wolllen viele kiwu praxen zeitig auch spermiogramm haben und evtl auch i.wann ne eileiterprüfung aber such das ist alles nicht schlimm. Man eill einfach slles ausschliesen oft ist es auch wirklich der mann wo ne Einschränkung ist manchnal reicht auch nen kleiner stuba an medis. Lasst euch das ganz in ruhe durch den kopf gehen und entscheidet :)

weiteren Kommentar laden
3

Du kannst die Mens nur mit verschreibungspflichtigen Medis auslösen. Progesteron, Duphaston, Chlormadinon....

Ansonsten kannst du die Eizellreifung mit Myo-inositol anregen. Außerdem gibt es noch Mönchspfeffer oder verschiedene Globulis....

Es gibt also mehrere Möglichkeiten.

Mein 1. Zyklus nach der Pille war über 100 Tage lang. Ich hatte aber trotzdem einen ES 12 Tage vor Ende.

LG Shini mit 💙A und 🌟

6

Danke für deine Antwort. Ich habe mir schon Mönchspfeffer bestellt und ausprobiert. Hatte aber das Gefühl, dass es den Zyklus noch mehr verlängert hat.