Schmierblutungen und nur 2 Tage Periode

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier im Forum und brauche mal einen Rat und positiven Zuspruch.

Zuerst zu mir, ich bin dieses Jahr 30 geworden und versuche seit Juni 2019 ss zu werden, aktuell befinde ich mich im 13. ÜZ. Die Pille habe ich bereits im Juni 2018 abgesetzt. Ich nehme L-Thyoroxin 75mg (schon vor dem Kiwu) und benutze den Clear Blue Monitor.

Meinen Eisprung habe ich meistens an Tag 10/11 manchmal auch später. Mein Zyklus ist dementsprechend 23-26 Tage lang.

Bevor meine Periode anfängt habe ich schon 2-3 Tage vorher braune Schmierblutungen, 4x hatte ich schon ab ES+5/6/7/8 Schmierblutungen (2 Zyklen davon mit Bryophyllum) und aktuell ab ES+10 und am 13. Tag setzt meine Periode richtig ein. Richtig heißt bei mir braun/rote Blutung mit wenig Gewebe und nach 2 Tagen ist die Periode dann schon vorbei. Kann es sein, dass sich die Gebärmutterschleimhaut garnicht richtig aufbaut und deswegen sich nichts einnisten kann? Oder kann sich das Ei gar nicht richtig entwickeln und springt zu früh?

Von meinen Freundinnen höre ich immer, dass sie sehr starke BLutungen haben mit teils extrem viel Gewebe. Ich bin sehr verunischert und rede mir ein, dass ich nicht normal bin und deswegen nicht schwanger werde. Ich habe sogar schon angst, dass ich bereits in den Wechseljahren bin.

Beim Arzt war ich Anfang des Monats, er vermutet eine GK-Schwäche, zum Blut abnehmen gehe ich sobald sich die Corona Krise gelegt hat, aktuell wurden alle Termine abgesagt.

Kann mir hier jemand Mut zu sprechen, dass ich trotz SB ss werden kann?

#herzlich

1

Hallo Maus,

Ich hatte genau das selbe Problem wie du ..
Nehme seit Januar mönchspfeffer und trinke in meiner 1. Zyklushälfte Himmbärblättertee
Und ab ES dann frauenmanteltee...

Bis jetzt kam noch nichts und hoffe das ich es damit wegbekommen habe 👍🙏🙏🙏

2

Danke für deine Antwort :-*

Ich habe es im Januar und Februar ab Es mit Frauenmanteltropfen versucht, hat leider auch nicht geholfen. Mönchspfeffer hatte ich auch schon mal überlegt zu nehmen. Das soll ja auch bei PMS helfen, richtig?

3

Hallo, ich habe auch seit Monaten oder auch länger mit schmierblutungen zu kämpfen. Im ersten ÜZ hatte ich 14 tage schmierblutungen und dann auch nur 2-3 tage meine Richtige periode ich war beim Frauenarzt sie meinte bei mir sieht alles in Ordnung aus sie hat sich aber auch nicht viel zeit genommen für mich hat mir Tabletten verschrieben agnus castus keuschlammfrüchte und einen blutstillenden Tee. Und jetzt im 2. üz habe ich am ES+5 wieder schmierblutungen bekommen also am 27.3 und meine periode sollte erst so am 8.4 kommen. Ich hab heute beim Frauenarzt angerufen und für Donnerstag einen Termin bekommen mal sehen was sie jetzt sagt. Ich kann das nämlich nicht mehr sehen es nervt einfach nur 😩

5

Ja, es nervt extrem und man hat bei jedem Toilettengang und GV Panik, dass es wieder so ist. Das erste mal als ich diese frühe SB hatte, dachte ich sogar es hat geklappt und es ist eine Einnistungsblutung aber falsch gedacht.

Wurde bei dir Blut abgenommen?

Berichte mal bitte nach deinem Termin.

7

Ja ich hatte auch diesen Monat ES+4 ganz helle rosane Blutung wirklich ganz hell sowas hatte ich noch nie Dachte auch einnistungsblutung und zwei Tage später kam wieder die braune schmierblutung. Und nene kein Blut abgenommen garnichts nur einen vaginalen Ultraschall. Ja mach ich bin auch gespannt ob sie jetzt mehr unternimmt

weitere Kommentare laden
4

Bei einer GK Schwäche könnte man Progesteron geben, das ist relativ einfach zu behandeln, also würde ich mir keine großen Sorgen machen. Und entweder hat man einen Eisprung oder nicht! Solange du regelmäßig eine Blutung hast spricht das schon mal nicht für Wechseljahre. Mir hat man mit 32 gesagt ich hätte verfrühte Wechseljahre. Ich hatte aber monatelang keine Blutungen mehr. Ich hab dann Östrogen gel und Progesteron bekommen. Und war drei Monate später schwanger. Nach der Geburt meines Sohnes war ich dann ohne irgendwelche Medikamente 5 Monate später wieder schwanger., leider ein Abgang. Aber aktuell bin ich auch wieder spontan schwanger geworden. Mach dir keinen großen Kopf. Das wird schon. Man braucht viel Geduld. Bei mir hat es auch 5 Jahre gedauert bis zum ersten Kind.

6

Danke für deine Aufmunterung.

10

Hey,
Also das meiste was du geschrieben hast, könnte von mir sein.
Ich bin auch dieses Jahr 30 geworden und versuchen seit Juni 2019 schwanger zu werden (habe da erst die Pille abgesetzt, aber sofort einen regelmäßigen Zyklus gehabt). Ich habe recht kurze Zyklen von 23-26 Tagen und auch mit schmierblutungen.
Ich habe mit meiner Frauenärztin gesprochen, da auch meine tempi nach dem ES nur langsam steigt, was auch auf eine GKS hindeutet. Richtige Blutungen hatte ich meist auch nur 2-3Tage lang...
Meine Ärztin hat mir zum Glück gleich Progesteron verschrieben, was ich jetzt den ersten Zyklus lang in der 2. ZH genommen habe. Dadurch habe ich bis jetzt keine schmierblutungen mehr. Bin heute ES+13. Also schon Mal eine längere 2. Hälfte als sonst. Schwanger bin ich leider noch nicht... Dabei hatte ich große Hoffnungen in diesen Zyklus gelegt 😢
Achso, zyklustee 1+2 trinke ich noch zur Unterstützung (da sind ja Himbeerblätter bzw Frauenmantelkraut drin)

Also Mut kann ich dir leider nicht machen, aber wir sind in der gleichen Situation. Du bist also nicht allein mit diesen Sorgen und ich hoffe, wir können trotz allem bald positiv testen. ✊🍀

11

Oh, das hört sich echt gleich an 😀

Mein Zyklus war von Anfang auch regelmäßig, da dachte ich schon “super klappt bestimmt direkt”. Ich hatte gehofft, dass mir mein Arzt das Progesteron auch direkt verschreibt aber jetzt muss ich abwarten. Ich hoffe im nächsten Zyklus kann ich zum Blut abnehmen gehen. Ich bin gespannt was passiert und etwas beruhigt, dass ich doch normal bin. Ich drücke dir die Daumen, dass es vllt geklappt hat.

12

Haha, ja so naiv war ich am Anfang auch zu glauben, dass es bestimmt sofort klappt. Bei allen in meinem Umfeld hat es schließlich sofort geklappt...

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nächsten Zyklus klappt mit der Blutabnahme und du dann auch schnell Progesteron verschrieben bekommst. ✊🍀

Danke. Da ich heute an ES+13 negativ getestet habe, hab ich diesen Zyklus schon abgeschrieben.
Aber irgendwann wird es auch bei uns klappen.

weiteren Kommentar laden