App für Basaltemperatur gesucht

Hey mädels!

Ich starte gerade in üz 3 und will jetzt mal tempi messen anfangen.
Was für eine app könnt ihr da empfehlen?
Und wann sollte ich am besten immer messen?

LG K.

1

Die hätte ich auch gerne. Hab schon geschaut, aber nichts gescheites gefunden 🤔

2

Ich nutze die Femomether app. Ich bin zufrieden mit der. Man muss auch nicht das Premium Paket kaufen

3

Hi 👋🏻 die Lily App ist meiner Meinung nach super zum Tempertur messen. Sie ermitteln auch die Coverline. Messen tust du morgens direkt nach dem aufwachen. Ich verwende dafür das normale Femometer Thermometer. Wichtig ist, dass das Thermometer 2 Nachkommastellen hat. Wenn du eine Aufwachtemperatur von 36,73 grad hast, dann rundest du auf 36,75 auf oder bei 36,72 auf 36,70 grad ab.

4

Hi 😊
Ich bin mit der femometer App ganz zufrieden. Du kannst dir auch hier bei urbia ein zyklusblatt anlegen, mache ich parallel zur anderen app. Messen solltest du immer morgens bevor du aufstehst zur selben Zeit. Ich Messe meist gegen 4.30uhr weil ich wenn ich Frühschicht hab so aufstehen muss. Am We auch, aber meist schlaf ich danach weiter😊 ich hoffe ich konnte dir etwas helfen🤗

5

Ich benutze Femometer und das Thermometer dazu. Bin rundum zufrieden.

6

Hey ☺️ ich benutze die App von OVY, denn ich hab von dene auch den Thermometer ☺️ Parallel notiere ich aber auch alles in die App "Flo" und "Femometer" 😉
Messen tu ich immer um 6:00 Uhr morgens jeden Tag. Das ist ganz wichtig, dass es jeden Tag zur gleichen Uhrzeit stattfindet und du darfst vor dem messen nicht aufstehen. Am besten Thermometer in unmittelbarer Nähe hinlegen + Wecker stellen. Und du musst vor jeder Messung mind. 4h geruht haben am Stück ohne Unterbrechung, sonst kann man die gemessene Temperatur nicht in die Wertung miteinbeziehen. Des Weiteren ist es auch wichtig, dass du deinen Zervixschleim und die Lage deines Gebärmuttermundes kontrollierst und mit notierst. Ich bin mit allen 3 Apps super zufrieden. Ovy und Femometer haben mehr Eingaben als Flo.

LG ☺️

7

Du kannst hier die App von Urbia runter laden.... da kannst du auch dein ZB führen.

Oder ich habe noch eine App die heißt ZyklusApp. Ist so ein rosa Herz. Die ist sehr einfach gehalten, aber konzentriert sich auf das Wesentliche und ist sehr einfach in der Handhabung. Sie errechnet auch ES und CL. Ich finde sie gut, weil eben nicht soviel drum herum daran ist. Und die hast dort auch einen Zugang zu einem anderen Forum.

LG