Bauchspiegelung, menstruation bleibt aus

guten morgen ihr lieben,
ich habe eine Frage und zwar hatte ich an zyklustag 4 eine Bauchspiegelung und zwar am 12.02 2020.
ich habe eigentlich einen Zyklus zwischen 30 und 32 Tagen nun bin ich schon 12 Tage drüber aber alle Schwangerschaftstest sind negativ, nun zu meiner Frage ob es vielleicht normal ist nach einer Bauchspiegelung da der Körper sich erholen muss und es ja auch zum Teil wie eine Ausschabung ist bzw habt ihr auch solche Erfahrung gemacht nach einer Bauchspiegelung?

Liebe Grüße

1

Gute Frage. Ich hatte diesen Zyklus auch einen BS. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich dadurch die Mens verschiebt. Hab grad mal im Internet dazu gelesen. Bist wohl kein Einzelfall. Der Körper braucht wohl einfach etwas um sich zu erholen. Ein Mädel schreibt, dass bei ihr die Mens mit Medikamenten ausgelöst werden konnte, wenn sie nicht von selbst gekommen wäre. Wenn du also noch n paar Tage deine Mens nicht bekommst, geh lieber mal zum Gyn.

2

Kann schon passieren.

Bei mir war der Zyklus der BS ganz normal, aber jede Frau reagiert anders.

Mens auslösen finde ich eine gute Idee, das geht auch mit Progesteron, oder mit der Pille, falls du so etwas da hast.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Huhu,
ich hatte schon zwei Mal eine Bauchspiegelung.

Bei der ersten kam die Periode auch verspätet...es war auch eher bräunliches Blut als frisches.Hatte die erste normale Mens erst wieder 2 Monate nach der BS.

Bei meiner zweiten BS kam die Mens allerdings dann ganz normal pünktlich.

4

Ich hatte mal eine Darmspiegelung und dadurch hat sich die Mens um eine Woche verschoben.

Ich werde bald auch eine BS haben und werde schauen wie es dann ist.

Was war das Resultat deiner BS? Hast du endometriose? Falls ja, haben sie noch etwas anderes empfohlen als einfach nur rausschneiden? Z. B. ernährungstechnisch? Ich hatte diese Frage erst kürzlich gestellt, aber nur eine Antwort erhalten..

5

Ich hatte keine Endometriose ich habe nur Verwachsungen am Eierstock tut mir leid da kann ich dir leider nicht helfen