DAK Gesundheit zahlt nicht mehr 100%?

Liebe Frauen,

der abgesegnete Behandlungsplan der DAK erreichte uns heute. Die Kosten werden nur zu 50 % übernommen.
Wir haben extra zur DAK gewechselt beide wegen der Kostenübernahme.
Kleine Katastrophe natürlich gerade für uns.... Wann haben die das geändert, weiss jemand mehr? Bin grad völlig durch den Wind und unseren Sachbearbeiter erreiche ich heute nicht mehr.

1

Für was zahlt sie keine 100% ? Für eine künstliche Befruchtung?

2

Ja, nur noch die 50 %.

3

Sorry, bin so durcheinander. Das hätte ich vielleicht in der Fragestellung erwähnen sollen. IVF soll es werden

weiteren Kommentar laden
5

Soweit ich weiß ist die Änderung zum 01.01.2020 gewesen.

6

Na bravo. So ein Mist!! Danke für deine Antwort

7

Ach man, dass tut mir leid. :(

8

Hallöchen, habe gerade deine Nachricht gelesen... Meine Krankenkasse hat auch nur 50% übernommen und 50% hätten wir bezahlen müssen...wir konnten aber noch mal 25% beantragen beim Land Sachsen-Anhalt sodass wir nur noch 25% hatten und bei uns wurde eine icsi gemacht...

9

Hallo...
Ja, es ist leider zum 01.01. geändert worden.
Die DAK übernimmt leider nur noch 50%.
Vorher haben sie 100% übernommen, das stimmt...

10

Das ist echt bitter! 😕
Habt ihr mal recherchiert welche KK noch zu 100 prozent übernimmt?

11

Ja, die BKK Bahn. Wir fragen nochmal nach, ob uns die DAK entgegen kommt. Aber das ist eher unwahrscheinlich, daher werden wir wechselt. Bayern bezuschusst leider noch nicht, wurde anscheinend noch nicht abschließend entschieden.

12

IAK Südwest bezahlt laut website 100%

13

Danke für deine Antwort, wir informieren uns. Es ist nur so bitter, weil der Weg schon so viele Jahre dauert und wir schon tausende von Euro bezahlt haben für alternative Methoden. Wenigstens jetzt wollte ich mir einfach über Geld keine Gedanken mehr machen müssen. Irgendwie gefühlt werden einem nur Steine in den Qeg gelegt. Natürlich ist es "nur Geld", aber auch hier gibts irgendwann Grenzen.

14

Kopf hoch! Vielleicht ist das jetzt nur ein Platzhalter für das perfekte Timing, wenn die Geduld nahe ist auszugehen. Immer positiv denken, sonst kommen wir nicht weiter.

Auch steinige Wege führen zum Ziel - Du bist nicht alleine, wir sitzen alle im selben Boot.

Ganz viele Grüße und viel Kraft 🍀

weiteren Kommentar laden