Erstes Mal Tempi Kurve, könnt ihr erkennen was da los ist

Thumbnail

Hallo ihr lieben.

Ich messe gerade das erste Mal mei e Temperatur. Ich weiß, dass es erst "aussagekräftig" Ist, wenn man das einige Male gemacht hat. Aber könnt ihr da was erkennen? Denkt ihr ein ES kommt noch?
Der Clearblue lila Zeit seit ZT 8 blinkende an ovus waren bisher negativ, wenn sich gegen ZT10 recht vielversprechend. Mittlerweile wieder fast weiß 🙄

1

Du das kann leider alles oder nichts heißen. Es könnte der ES noch kommen - da spricht allerdings der Anstieg etwas dagegen. Es könnte auch eine Follikelreifungsstörung sein. Dass gar kein ES stattfindet und die Follikel resorbiert werden. Es kann auch sein, dass du deinen ES hattest, aber LH und Progesteron zu schwach sind.

3

Ohje, also eher negative Nachrichten...

2

wie bzw wo misst du und wie lange? Immer zur selben Uhrzeit?

4

Fast immer zur selben Uhrzeit. Mit einem Ausreißer an ES12, da habe ich 2std verschlafen

Ich messe immer oral.

5

Vaginal messen ist viel viel besser

weitere Kommentare laden
6

Auch hier wieder die Frage: Rundest du deine Werte? Sieht nicht so aus und das wäre dann falsch und kann die Kurve verfälschen, d.h. beispielsweise den ES falsch berechnen. :-)

Weiter unten hast du geschrieben, dass du oral misst - das kann dann schon mal gut zu so einer unregelmäßigen Kurve kommen. Ab dem nächsten Zyklus empfehle ich deshalb vaginal oder rektal zu messen, immer zur gleichen Uhrzeit (direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen) und drei Minuten. Wenn die Kurve weiterhin unruhig ist, dann kannst du die Messzeit im Folgezyklus auf 5 Minuten verlängern.

Und eben die Werte bitte nach NFP-Regelwert runden. :-) Hier findest du die Rundungsregeln (spring zu "Ergebnis notieren und die Temperatur runden"): https://www.mynfp.de/temperatur-messen

7

Regelwert = Regelwerk

8
Thumbnail

Danke für deine Nachricht. Ich Runde nicht. Das Thermometer misst und trägt es automatisch in die app ein . Bei der ersten hohen Messung habe ich verschlafen und zu spät gemessen. Bei der zweiten hatte ich am Abend zuvor zwei Gläser Wein, was sonst nicht vorkommt. Denkst du das kann einen Unterschied ausmachen? Heute ist die Temperatur wieder niedrig. Meinst du ich muss mir Sorgen machen, dass ich keinen Eisprung habe?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Meine erste Kurve nach der Pille war auch ein auf und ab. Ich dachte mehrmals, jetzt muss der ES doch endlich kommen. Als er dann kam an Tag 54 haben meine App und ich ihn beide erkannt. Da ging die Temperatur deutlich höher als bei allen anderen "Minianstiegen" und blieb auch schön oben.
Ich würde einfach warten und messen, ich seh da nämlich keinen ES.


Lg Chotty

11

Die Pille nehme ich schon seit drei Jahren nicht mehr. Aber du hast recht. Auch sie war der ES eigentlich immer später (dafür war dann die 3. ZH zu kurz).
Du siehst da keinen? Eigentlich müsste dafür die Temperatur noch höher steigen oder?

16

Mich wundert es vor allem, dass du nach 5 Tagen wieder bei der Ausgangstemperatur bist. Bei einem ES hätte icj erwartet, das es auf dem höhsten Level für so 10-14 Tage bleibt.
Was ist bei dir der Temperaturunterschied von vor dem "Absacker" zum hohen Level? Kommt mir nicht so viel vor. Bei mir sind es wirklich 0.5 Grad.

weitere Kommentare laden