positiv: 2-3 Woche..

Hallo:)
Nun hab ich eben einen cb mit wb gemacht und ist positiv 2-3 Woche.
Ich hab absolut keine Ahnung wie ich nun damit umgehen soll.. ich habe am 1.3 in einer neuen Arbeitsstelle angefangen und bin selbstverständlich noch in der Probezeit. Und nun diese tolle Nachricht.. ich freue mich natürlich darüber jedoch war er leider noch nicht so schnell geplant..
Was soll ich nun tun?

1

Herzlichen Glückwunsch

Mach dir keine Sorgen, selbst in der probezeit darf man dich als schwangere nicht mehr kündigen.
War selbst in der Position
Im August 2018 neue stelle angefangen und wurde im November 2018 schwanger.

2

Macht nur leider keinen guten Eindruck.. bin noch nichtmal 4 Wochen dort..
aber danke für deine nette Antwort :)

4

Das Gefühl lass bitte nicht zu.

Ich weiß ja nicht wo du arbeitest bzw als was.

Du musst noch nichts sagen.

3

Ich hoffe du arbeitest in Deutschland, in Österreich gibt es keinen Kündigungsschutz in der Probezeit

5

Herzlichen Glückwunsch ☺️😍 würde mir jetzt nicht so viele Gedanken machen. Auch in der Probezeit darf man dich nicht kündigen. Wenn aber dein Mutterschutz vorbei ist und du in die Elternzeit gehst kommt es drauf an wie dein Chef reagiert. Oder er gibt dir noch eine Chance oder du bist weg vom Fenster da du eben noch in der Probezeit schwanger wurdest.

6
Thumbnail

Ähh Sorry, was tust du denn jetzt so überrascht? Du weisst doch schon seit min 2 Tagen das du schwanger bist. Kann es sein, dass du etwas Aufmerksamkeit benötigst ?

7

Ich finde nicht, dass Die TE "überrascht tut" - sie scheint mir eher insgesamt mit der Situation überfordert und sucht nach Ratschlägen. Verstehe Deinen Beitrag und die Anfeindung ehrlich gesagt nicht.

8

„ Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll“ für mich tut sie hier so, als wenn es ihr erster Test ist. Ich habe es vielleicht etwas hart ausgedrückt, dafür entschuldige ich mich.
Ich mag es einfach nicht so gerne, wenn man gestern eine sehr ausführliche Antwort zum Beitrag bekommen hat und heute wieder Fragt. Ich und ein paar andere haben sich sehr viel Zeit für sie genommen und ihr einiges erklärt. Das scheint einfach so, als war es umsonst.

weitere Kommentare laden