Temperatur messen und Ovus

Hallo. Ich messe jetzt seit 2 Monaten meinen Temperatur. Im ersten Monat hatte ich nur 4 Tage an denen die Temperatur erhöht war, danach Temperaturabfall und Mens. Nun bin ich Zyklustag 14 und noch kein Temperaturanstieg. Ovus sind auch negativ. Mein Zyklus ist 26 Tage lang. Letzten Monat nur 22 Tage. Nun habe ich aber seit gestern Mittelschmetrz, dachte dass wäre mein Eisprung. Kann es trotz negativen Ovu und nicht erhöhte Temperatur der Eisprung sein? Habe immer in der Zyklusmitte Schmerzen, Krämpfe im Zusammenhang mit viel Zervix.

1

Ich denke, der ES kommt noch. Der Mittelschmerz muss ja nicht mit dem ES zusammenfallen, sondern kann ca. schon eine Woche vorher bis eine Woche nach dem ES noch auftreten (darum ist "nur" der MS ja auch so eine schlechte Methode, seinen ES zu bestimmen, weil es so unspezifisch ist und nichts mit dem Zeitpunkt des ES zu tun haben muss).

Ich würde mich da eher auf den ZS und die Temperatur verlassen - das ist deutlich zuverlässiger! Einfach weiter messen, der ES kommt schon noch. Zyklustag 14 ist ja noch früh. Auch, wenn dein Zyklus normal recht kurz ist, kann es immer mal passieren, dass der ES sich verschiebt. Magst du einfach mal dein Zyklusblatt hier reinstellen?

2
Thumbnail

Das ist meine Kuve bis jetzt. Letzten Monat war meine Basaltemperatur nach dem Eisprung über 37

3

Oh, sehr zackig! Du rundest deine Werte, oder? (Kann ich von dem Zyklusblatt jetzt nicht sehen.) Wo misst du, wie lange und um wie viel Uhr? Gibt es Gründe für die heftigen Ausreißer nach oben und unten?

Ich würde tendenziell sagen, der ES hat noch nicht stattgefunden, aber bei solchen unruhigen Kurven ist es natürlich immer etwas schwierig zu sagen...

weitere Kommentare laden