Kein Rhythmus im zyklus

Hallo

Ich bekomme sehr unregelmäßig meine Periode 2018 Oktober 5 habe ich mir das implanol nxt 65 raus nehmen lassen seit dem ist alles durcheinander, habe einen Zyklus von 31 bis 56 Tagen , habe eine Schilddrüsenunterfunktion nehme 75mg L-tyroxin und blutwerte waren gut bisher. Im Oktober 2018 habe ich mit mönchspfeffer abgefangen leider habe ich nach 13 Monaten kein richtigen Rhythmus im Zyklus, meine frage woran kann es liegen und was kann ich machen??

Bitte um Rat und Hilfe

1

Warst Ich meine, herauszulesen, dass du schon beim Arzt warst deswegen, oder? Was hat der denn gesagt? Gründe kann es viele geben... das können wir dir per Ferndiagnose leider nicht sagen. Das müssen Ärzte testen. Du könntest es z.B. mit Agnus castus/Mönchspfeffer versuchen - da das aber auch nach hinten losgehen kann (z.B. kann der ES dadurch ganz ausbleiben oder es dir den Zyklus erst so richtig zerschießen - so ist es bei mir passiert, bis ich es wieder abgesetzt habe) - würde ich das vor Beginn der Einnahme mit einem Arzt besprechen!

Viel Glück. #klee

2

Das erste "warst" muss natürlich weg - Korrekturlesen wäre gut gewesen. ;-)

3

Wenn der Mönchspfeffer nach so langer Zeit noch nichts gebracht hat würde ich ihn absetzen. Sprich nochmal mit einem Arzt darüber 😊
Aber auch ohne regelmäßigen Zyklus kann man schwanger werden. Ich weiß aber selbst wie nervig das ist nie zu wissen wann man testen kann