Erfahrungen mit Clomifen

Hallo ihr Lieben,

ich komme soeben von meiner Frauenärztin und soll jetzt zunächst mit Tabletten meine Mens auslösen, um dann in den ersten Zyklus mit Clomifen zu starten (habe seit zwei Monaten wegen hormoneller Störung keine Mens mehr gehabt). Kann mir jemand von euch Erfahrungen damit schildern? Für mich ist das absolutes Neuland und ich bin jetzt doch etwas verunsichert. Eine Erfolgsquote von um die 50% erscheint mir jetzt auch nicht gerade riesig.

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

1

Hallöchen 🤗
Ich persönlich habe letzten Monat mit clomifen stimuliert leider ohne Erfolg ....
Hab dann was anderes bekommen und habe auch ein Termin in der kiwu Klinik ....
Also zu dem
Medikament mir persönlich hat es nichts gebracht rein gar nichts außer Nebenwirkungen ich hatte Magenschmerzen und war sehr launisch ...
aber jeder
Mensch ist anders und jeder Körper reagiert anders auf das Medikament versuchen kann man es ja

4

Danke für die Rückmeldung! Und dir weiter viel Erfolg!

2

Hallo
Ich habe zwei Zyklen mit Clomifen stimmuliert. Ich hatte keine Nebenwirkungen, aber mein Eisprung war sehr spät mit Clomi. Habe aber sonst ohne Medis nie bis sehr selten einen Eisprung. Leider bin ich davon nicht schwanger geworden, obwohl ich immer einen schönen Follikel und gut aufgebaute Gmsh hatte.

6

Danke für die Antwort! Wie geht es bei dir nach Clomifen jetzt weiter?

7

Ich habe nun im dritten Zyklus mit Gonal f stimuliert und habe den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Ich durfte gestern den ersten positiven Test in den Händen halten 😊. Ich wünsche dir viel Glück🍀

3

Ich habe 2 Clomizyklen hinter mir. Das erste eine Katastrophe, Stimmungsschwankungen bis zum geht nicht mehr. Regelblutung kam pünktlich. Beim 2. hat es geklappt. Wünsche euch viel Erfolg.

5

Danke! Und dir herzlichen Glückwunsch :-)