Schilddrüsen unterfunktion

Hallo ihr lieben, ich habe oft gehört dass die schilddrüsen werte eine große rolle spielen um schwanger zu werden.
Mein wert lag im november 2019 bei 1,25 ...
Meine frage: gibt es welche unter euch mit schilddrüsen unterfunktion die schwanger geworden sind und wie lag euer wert zu der zeit? Lg Tina 🥰

1

1,25 ist perfekt! Der Wert bei KiWu sollte bei etwa 1,0 liegen. Passt also. Aber ob der TSH tatsächlich so eine große Auswirkung auf den KiWu hat ist bisher nicht erwiesen.

8

Danke für deine antwort! 🥰🍀

2

Dein Wert ist super!
Ich habe nicht nur eine Unterfunktion sondern auch Hashimoto und so gut war er bei mir nie.
Hatte zuletzt einen Wert von 2,..
Bin trotzdem direkt im 1. ÜZ ss geworden :-)

Auch bei meinen Sohn 2018 hat es schnell im 2. ÜZ funktioniert.

Die Schilddrüse dürfte also auch in deinem Fall kein Problem sein!
Alles Gute :-)

Sitty mit großer Liebe an der Hand (19 M.) und Minimops im Bauch (5+2)

5

Ok das freut mich zu hören! Wir versuchen es seit november... bisher noch nicht geklappt 😓

9

Seit November ist ja noch nicht sehr lange.
Man sagt bis zu einem Jahr sei normal, mach dir also nicht zu viele Gedanken.
Ist leicht gesagt, ich weiß, ich wäre auch super ungeduldig.
Ich wünsche euch ganz bald einen positiven Test!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Ich hatte Ende Oktober einen TSH von 1,66. Jetzt, Anfang März hatte ich über 3 😒 also ich muss jetzt L-Thyroxin nehmen.
Soweit ich weiß kann ein zu hoher Wert die Einnistung verhindern oder Fehlgeburten verursachen. Kann, muss aber nicht.
Ich hatte aber schon seit Oktober das Gefühl, dass es bei mir an der Einnistung hapert 🤷‍♀️
Ich habe schon ein Kind und das hat damals im 3. ÜZ geklappt, ich weiß aber nicht ob ich da schon solche Werte hatte.

Bei deinem Wert würde ich mir aber keine Sorgen machen 😉

Wünsche dir viel Glück 🍀

LG

6

Die tabletten nehme ich sowieso schon regelmäßig, wir versuchen es seit november und ich weiss nicht ob es jetzt daran liegt...

11

Ach so ok
Seit November ist ja jetzt noch nicht so lange, das kommt dann auch immer noch darauf an wie man vorher verhütet hat, wenn hormonell, dann dauert das auch im Durchschnitt 3 Monate bis sich der Zyklus eingependelt hat.
Wir versuchen es seit August/September und ich habe schon seit über 7 Jahren keine Pille mehr genommen oder überhaupt mit hormonellen Mitteln verhütet. Allerdings hatte ich bei der ersten Geburt auch einen Notkaiserschnitt und habe danach nie einen Ultraschall bekommen, meine FÄ hat mir diesen verwehrt und noch zu mir gemeint, dass man da eh nichts sehen könnte, weil es mehrere Narbenschichten sind. Komischerweise habe ich von der ein oder anderen Dame gelesen, dass bei dem US ein Loch oder ähnliches entdeckt wurde.
Naja meine FÄ hat mich im Januar in eine KiWu-Klinik verwiesen, weil sie mir laut ihr nicht mehr weiterhelfen kann, außer den Zyklus zu besprechen und die Schilddrüsenwerte zu prüfen. Wie ich jetzt nachgelesen hatte, hätte sie mir im Oktober schon zu dem Medikament raten sollen :-( … Ich bin einfach mehr als enttäuscht von dieser Ärztin.
Aber wir waren jetzt in der KiWu-Klinik, weil es auch schwierig ist einen anderen Gynäkologen zu bekommen und dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Dort habe ich einen US bekommen und es sah vorerst alles gut aus. Dafür hab ich letzte Woche dann die Info über den neuen Schilddrüsenwert bekommen :-/ Ich hoffe, dass mir das Medikament jetzt hilft.

Ich kann dir nur raten dich nicht zu verrückt zu machen und es entspannt angehen, auch wenn ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan. Wenn du aber das Gefühl hast, dass bei dir irgendwas nicht stimmt, würde ich versuchen mit deinem Gynäkologen darüber zu sprechen. Mir hat meine ja nicht wirklich zu gehört, weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, das irgendwas nicht stimmt, auch wenn wir es noch nicht so lange versucht hatten für Nummer zwei.
Ich wünsche dir viel Glück #klee

weiteren Kommentar laden
4

Hi, ich habe seit Jahren eine schilddrüsenunterfunktion, die wir aber in der Kinderwunschzeit extra haben einstellen lassen. Mein letzter Wert war bei 0,8 und nun bin ich endlich im 10. ÜZ schwanger geworden.

7

Alles gute danke für deine antwort😍☘️