Abbruchblutung oder Mens?

Wie weiß ich was es ist? Ich hatte letzte Woche eine OP mit Erhalt der Eileiter nach einer Eileiterschwangerschaft. Jetzt habe ich seit heute morgen Blutungen, habe aber mal von einer Abbruchblutung gelesen. Wie weiß ich was es jetzt ist? :/

Lg

1

Huhu, das tut mir sehr leid😪. Habe genau das gleiche wie du erlebt. Das ist unterschiedlich. Ich habe meine Abbruchblutung direkt einen Tag nach Op bekommen. In den meisten Fällen soll sie aber 1 Woche nach Op kommen. Ist dann wohl deine Abbruchblutung. Eigentlich ist das ja auch die Periode. Falls es dich tröstet. Ich habe ca14 Tage nach Op wieder einen ES gehabt.

2

Hey, tut mir auch leid für dich. Also kann ich dies schon als 'Periode' bezeichnen oder? Woher wusstest du dass du den ES dann schon hattest? Mit ovus?
Ich hoffe auch das es bei mir genauso gut geht. Übt ihr denn schon auch?

3

Also im KH haben die mir gesagt, dass es eigentlich das gleiche ist. Ich habe nach der Blutung mit Ovus angefangen und so meinen ES bestimmt. Wir haben wieder gestartet ja. Natürlich hat man Angst. Aber ich denke der Körper regelt das schon 😊✊

weitere Kommentare laden
6

Die Abbruchblutung ist auch gleichzeitig die Mens. Du kannst mit dem 1. Tag der Abbruchblutung mit ZT1 beginnen. So hat es mir meine FÄ nach meiner FG ohne AS gesagt.

8

Oki, so hatte es mir noch keiner erklärt gehabt (abgesehen von einer Abbruchblutung wusste ich auch nichts). Danke dafür 😇
Hat es bei dir danach geklappt? Wenn ja, wie lange hatte es denn bei dir gedauert?

9

Ich bin momentan in der 17.ssw und bei mir hat es nach der FG 7 ÜZ gebraucht, bis ich wieder schwanger war :)

weitere Kommentare laden
14

Eig. Die Abbruchsblutung. Die erste “richtige Periode” kommt dann meist so 4-5 Wochen erst nach der op!
alles Gute für dich 💛