Eure Erfahrungen nach Pille absetzen

Ihr lieben Ladys,

Ich kenne die allgemeinen Infos, wie lange die Einpendelung des Zyklus nach Pille dauern kann. Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, speziell bei Absetzen der Minipille.

Ich habe die letzten drei Jahre Desogestrel genommen. Am 13.03.2020 abgesetzt, allerdings nicht wie erwartet ne Abbruchblutung bekommen. Letzten Donnerstag dann ging ein richtiger Schleimpfropf ab, was wohl nicht so ungewöhnlich ist. Da ich bisher keine Blutung hatte, habe ich den Tag des Absetzens mal als ersten Tag des Zyklus eingetragen. Bin jetzt gespannt, wie es weitergeht.

Wie war das denn bei Euch?

1

Hallo,

Ich hatte am 16.2 die letzte Pille eingenommen. Hatte dann vom 21.2-25.2 die abbruchblutung.
Und jetzt am 21.3 bis noch aktuell (ich schätze mal noch bis morgen oder Mittwoch, hatte meist nie länger als 3-5 Tage meine Periode) meine erste normale Periode nach absetzen der Pille.
Hatte dann gleich einen super Zyklus von 29 Tagen. Hoffe das dies auch so bleibt und wir üben nun fleißig auf das Wunschkind hin 😊

8

Wow! Das nenne ich mal nen bilderbuchhaften Zykus nach Absetzen. Sehr schön!
Ich drücke Dir die Daumen

12

Vielen lieben Dank 😊
Hat mich auch gewundert, freut mich aber, wenn alles so gut weiter läuft

2

Huhu, also am 13.3 Pille abgesetzt und noch keine Periode finde ich normal. Ca. 3 Wochen nach absetzten der Pille müsste deine Mens kommen. Ich habe meine Pille Ende Juni 19 abgesetzt und ca. 3 Wochen später kam die Mens. Der Arzt sagt, es dauert max 3 Monate, bis sich der Zyklus einpendelt und die Hormone raus sind. Ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich.
Liebe Grüße 😊

3

Mit einer Periode habe ich auch noch nicht gerechnet, mit einer Abbruchblutung allerdings schon. Mach mich deshalb jetzt aber nicht verrückt, hat mich nur gewundert

4

Also ich hatte mach absetzten der Pille keine Abbruchblutung, sondern nur die ganz normale Periode😊. Das wird bei dir bestimmt auch so sein. Ich habe dann den ersten Tag der Periode als 1 Zyklustag genommen.

5

Ich habe die minipille im September 19 abgesetzt. Habe dann 5 Tage meine normale abbruchblutung bekommen. 35 Tage später meine erste periode und das tat höllisch weh 😂 hatte dann zweimal 35 Tage Zyklen, dann zwei 29 Tage Zyklen und bin jetzt in der 6 ssw ♥️🍀🍀

9

Herzlichen Glückwunsch :)

6

Hallo 👋🏼 Ich habe die Minipille am 22.08.2019 abgesetzt, der erste Zyklus war 41 Tage lang und der 2. Zyklus 36 Tage, am 11.12.2019 durfte ich positiv testen.😍 Liebe Grüße basicallyhappy mit babygirl, SSW 19🥰

10

Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank für Deine Antwort#verliebt

7

Hab im Dezember 19 die Pille abgesetzt. 1. und 2. Zyklus waren 28 Tage, der 3. schon 33 Tage. Jetzt sind wir im 4. Zyklus. Mal schauen, wie der wird 🤐

11

Ich drück Dir die Daumen#huepf