Es+8 Übelkeit durch Utrogest?

Hallo,
Wer hat einen Erfahrungsbericht für mich?

Bin heute ES+8 und nehme seit anfang der Woche zum ersten Mal Utrogest vaginal eine Kapsel täglich also relativ niedrig dosiert. Bisher war ich super happy da es mir gut ging hatte schon von vielen Nebenwirkungen gelesen wobei die wohl auch eher bei oraler Einnahme vorkommen. Jedenfalls ist mir seid heute morgen richtig übel und mein Unterleib zersetzt mich regelrecht.. 👀 kann das vom Utrogest kommen? PMS kommt bei mir nicht vor ES+13 und übel wird mir dabei auch nie.. wundere mich nur das wenn es eine Nebenwirkung wäre wieso sie dann erst jetzt kommt und nicht schon Anfang der Woche als ich mit dem Utrogest angefangen hab..

1

Hast du schon mal geguckt was im beipackzettel zu den Nebenwirkungen steht?
Ich musste auch utrogest nehmen wegen leichte schmierblutung und ich habe die auch vaginal genommen..meines wissens nach hat man eig eher keine Nebenwirkungen bei der vaginalen Anwendung, aber da würde ich einfach mal morgen beim Arzt anrufen und fragen...

2

Ja so war auch mein Stand dabei. Hab auch gar nicht mehr mit Nebenwirkungen gerechnet weil ich dachte wenn überhaupt bekomm ich da logischerweise sofort wenn ich es anfange zu nutzen. Meine FA meinte auch in der Dosis und vaginal müsste ich mir keine Sorgen machen 👀 aber ES+8 kann ja kaum morgenübelkeit sein obwohl die bei mir tatsächlich letztes Mal auch ziemlich früh angefangen hat aber so früh jetzt auch wieder nicht 🤣

3

Vllt wirst du auch krank? Also magen darm oder so? 🤔

weitere Kommentare laden