5 Tage überfällig -Tests aber negativ

Hallo ihr lieben,

Ich bin seit 3- 5 Tagen Überfällig. ES habe ich diesen Monat nicht 100% überwacht, aber nach 20 mon Kiwu kennt man seinen Körper ja. Nach MS hab ich einen CB Ovu gemacht der auch tatsächlich einen Smily angezeigt hat.
Das war am 3.3.

Wenn ich demnach meinen ES auf den 4.3 datiere, bin ich heute bei ES+ 17. Und nichts ist in Sicht.
Ohne Hormone war mein NMT an ES+12.

Aber alle Tests sind negativ. Es war alles dabei Frühtest, normaler, CB mit Morgenurin 2. Und mittags. Überall könnte man sich einen Hauch einbilden aber eigentlich auch nichts.

Wer kennt das?

Liebe Grüße
Maximama

1

Zeig doch mal den "Hauch", den man sich einbilden kann. :)

Möglich, dass es noch zu früh für einen Test ist.

2
Thumbnail

Keine Ahnung ob man was erkennt. War heute mit dem 2. MU

4

Hm. Also ich meine, da wirklich einen leisen Hauch zu erkennen. Mit MU 2 zumal...
Vielleicht dauert es einfach etwas länger! Das kommt doch öfter mal vor.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass Du Dich trotz der irritierenden Situation immer wieder auch etwas entspannen kannst.

Liebe Grüße,
Wassja

weitere Kommentare laden
3

Hi 👋🏻 Ging mir diesen Monat auch so. Hab mir schon alles mögliche eingebildet. Nun ja der Drache kam 7Tage später. Die Test waren auch weiß. Hab nachgelesen, dass ein Ovu nicht 100% anzeigen kann, ob das Ei wirklich gesprungen ist.

Lg

7

Danken dir.

Ich hab komischerweise diesen Monat absolut keine PMS. Sonst war mir ab ES+4-5 übel, hatte Leistenschmerzen und Stimmungsschwankungen vom feinsten.

Diesen Monat nichts.

Naja egal, ich warte jetzt einfach noch ein paar Tage und dann teste ich nochmal.

Liebe Grüße

8

"ES habe ich diesen Monat nicht 100% überwacht, aber nach 20 mon Kiwu kennt man seinen Körper ja."

Das ist - so leid es mir tut - ein Trugschluss. Auch nach 20 Monaten Zyklusüberwachung kann man seinen ES nicht erraten. Sonst gäbe es nicht so viele Frauen, die jahrelang (ohne Hormone) einen regelmäßigen Bilderbuchzyklus haben und dann stellen sie bei der ES-Bestimmung plötzlich fest, dass er doch, einfach so, mal länger ist.

Ein Ovu kann zudem leider nur anzeigen, ob das LH steigt, nicht aber, ob das Ei auch springt. Und dass der Mittelschmerz sich nicht zur Bestimmung des ES eignet bzw. nicht anzeigt, ob das Ei wirklich springt, weiß man ja auch.

Heißt also: Ohne bestimmten ES kannst du nur raten, wo du im Zyklus stehst, aber du weißt es nicht sicher.

Aber eigentlich ist es ganz gut, dass du jetzt schon so weit in der (gedachten) 2. ZH bist, denn übermorgen hast du Gewissheit! Die 2. ZH kann - hormonell bedingt - grundsätzlich nicht länger als 18 Tage dauern. Wenn die Mens also übermorgen nicht da ist und die Tests negativ, dann solltest du einen Arzt aufsuchen, denn dann gibt es nur drei Möglichkeiten:
1. Der ES war später als "gefühlt" (d.h. evtl. solltest du ab dem nächsten Zyklus deinen ES zuverlässig bestimmen, d.h mittels Temperatur), darum zeigt ein Test noch nicht an, selbst, wenn du schwanger sein solltest.
2. Du bist schwanger und die Tests schlagen einfach nur nicht an (kommt zwar nur sehr selten vor, ist aber schon passiert) bzw. das HCG steigt zu langsam (kann ein Problem sein, muss aber nicht).
3. Du hast eine Zyklusstörung, die man behandeln muss, damit du schwanger werden kannst.

In wenigen Tagen weißt du mehr. Viel Glück!

9

Danke dir für deine Antwort.

Wir hatten bereits 6 Mon GvnP. Ich weiß das alles eigentlich auch. Diesen Zyklus wollte ich einfach mal eine Pause von Hormonen, Kalender, Temp messen usw.

Ich werde einfach abwarten was passiert. Denke mir sowieso die ganze Zeit warum es jetzt auf einmal geklappt haben sollte und 20 Zyklen vorher nicht.

Liebe Grüße