Schlechtes Spermiogramm.... Erfahrung?

Hallo,

Mein Mann war beim Urologen und hat sich durch checken lassen.
Der Arzt meinte: nicht ganz optimal aber auch nicht ganz schlecht. Er hat nun Tabletten bekommen die er 3 Monate einnehmen soll und dann macht man wieder eine Kontrolle.

Hat von euch wer Erfahrung und Tipps wenn der Partner nicht die besten Schwimmer hat?

Danke 😊

1

Hey...wir hatten auch ein "schlechtes".
Er ist zwar zeugungsfähig aber eingeschrenkt....
Trotzdem bin ich morgen in der 23 ssw😊.
Nicht aufgeben🍀🍀🍀🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort und die aufmunternden Worte 😍

2

Guten Abend!!
mein Mann hat vor 5 Jahren genau die gleiche Aussage vom Urologen gesagt bekommen, er musste allerdings keine Tabletten nehmen, wir hatten zu dem Zeitpunkt den ersten Üz hinter uns und eigentlich hatten wir uns auf eine lange Wartezeit eingestellt bis es klappt. Tja einen Monat später war ich schwanger unsere Tochter ist mittlerweile 4. Dafür basteln wir seit 5 Monaten am zweiten Kind bisher ohne Erfolg. Ich will damit sagen lass dich nicht entmutigen es passiert wenn es passieren soll.

5

Wow, das ging dann ja schnell bei euch. Danke! Drücke die Daumen für das zweite ❤️

3

Mein Mann hatte im September ein schlechtes Spermiogramm. 15 % schnell bewegliche nur.
Heute haben wir die Ergebnisse vom 2. Bekommen, 66 % schnell bewegliche und die Anzahl hat sich auch mehr als verdoppelt. Er hat vitamine genommen und aufgehört zu rauchen. Außerdem wird seine Schilddrüse eingestellt.

Es kann sich also wohl extrem bessern und verändern.

6

Danke für deine Antwort! Ja die Tabletten sind auch irgendwelche Vitamine und ergänzungsmittel, laut Arzt. Meiner hatte nur 13% schnell bewegliche.
Ich hoffe dass es durch die Tabletten besser wird. Aber das klingt mal sehr gut was du schreibst. Vielen Dank für deine Erfahrung 😊