Kinderwunsch erst einmal auf Eis legen wegen Coronavirus?

Wir möchten ein Baby und ich habe gerade meine fruchtbaren Tage... Würdet ihr den Kinderwunsch nun erst einmal hinten anstellen?
Ich muss noch arbeiten gehen, die nächsten 3 Wochen... danach habe ich Home-Office.
Anderseits kann sich das ja auch über Monate mit dem Virus ziehen... Was meint ihr? Wie geht ihr damit um?

1

Hi!
Wir sind jetzt im Februar im 1. ÜZ direkt ss geworden, noch bevor das Ganze rund um Corona so richtig losging.
Aber auch wenn es nicht sofort geklappt hätte hätte wir nicht pausiert.
Wie du schon richtig sagst, keiner kann zum jetzigen Zeitpunkt wissen, wie lange sich das alles hinzieht.
Ich habe aber auch keine Angst vor dem Virus.
Ich halte mich soweit an alle Verhaltensregeln und hoffe, dass wir verschont bleiben.
Ich wurde allerdings auch sofort von unserer Betriebsärztin krank geschrieben, vorläufig bis Ende April und muss so auch nicht ständig los.
Ich hätte aber ansonsten auch gerne normal weitergearbeitet; praktisch ist es dennoch, weil mein kleiner Sohn ja derzeit nicht in den KiGa kann.

Sorgen machen würde ich mir aber im Falle einer Erkrankung auch mehr um die Großeltern meines Kleinen, sprich unsere Eltern, als um mich und mein Ungeborenes.
Offiziell gehören SS ja nicht zur Risikogruppe.

Ich kann allerdings auch jedes Paar verstehen, dass die Kinderplanung erst mal auf Eis legt.
Das muss letztlich auch jeder für sich selbst entscheiden, da gibt es vermutlich kein Patentrezept.
Wären SS besonders gefährdet wären, hätte wir uns eventuell auch anders entschieden.

Egal, wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch alles Gute :-)

LG sitty mit großer Liebe (19 M.) an der Hand und Minimops im Bauch (4+3)

2

Hey... ich bin in der 6 Ssw und meine Ärztin meint das, das Virus mich treffen kann, aber nicht das Baby/ Fytus.
Daher, warum nicht üben. Wer weiß wie lange das noch geht.
Am besten sprichst du mit deinem Arzt.

Ich wünsche dir alles Gute🍀

3

hallo! wir haben schon seit fast 3 jahren kinderwunsch - leider erfolglos bis jetzt!

ehrlich gesagt, hab ich mir auch schon gedanken gemacht, ob das jez wirklich gut ist, wenn man ein kind in diese welt setzt..

ich bin aus österreich und wir sollen nur bei wichtigen dingen das haus verlassen - somit sehe ich meinen 4 jahre jungen neffen zurzeit nicht :-( sie verbringen den tag so gut wies geht im garten aber ich finde es schon sehr schlimm, wenn man nicht mal noch am spielplatz gehen darf.. wie soll ein kind das verstehen.. und wer weiß, wielange diese situation so bleibt.. auch in den krankenhäusern habn sie wenig ressourcen..

ehrlich gesagt, bin ich etwas froh, im jetztigen zeitpunkt nicht hochschwanger zu sein obwohl ich mir ein kind sooo sehr wünsche und jedesmal so traurig war, wenn meine periode wieder kam.. nebenbei gesagt, hoffe ich für alle, die bald ET haben, dass alles gut geht!!

ich weiß auch nicht, was jetzt besser ist - weiter machn oder auf eis legen??.. ich werde im mai 30 und mein mann 40.. eig wollte mein mann mit 40 dieses thema abhacken..

ich bete jeden tag, dass es bald wieder zur normalität geht!

sorry für den langen text! wünsch euch alles gute und bleibt gesund!

5

Meine Freundin, die bald entbindet, hat eine Info bekommen. Sie muss alleine in den Kreißsall ohne Partner. Und besuchen darf er auch nicht, wenn das Baby da ist. Sie tat mir so leid, es ist ihre erste Geburt und so hat sie sich das nicht vorgestellt. 😥

4

Ich bin damals bei meiner Tochter erst nach drei Jahren schwanger geworden hat lang gedauert.
Also ich verstehe alle Frauen mit Kinderwunsch, und nartürlich die jetzt schwanger sind , jetzt ist es nun mal so.

Ich persönlich bin eher ein vorsichtiger Mensch und würde doch erstmal pausieren, bis die lage sich hoffentlich bald ändert.lg