Warum bleibt bei zu starkem Wunsch die SS aus?

Es heißt ja immer, wenn man sich Zuviel Druck macht oder zu viel Stress hat, klappt es nicht mit dem Schwanger werden.

Was ist denn jetzt eigentlich der Grund?

Kann es sich durch den Stress nicht einnisten oder fällt der ES aus?

Was zählt den unter Stress und sich Druck machen? Zählt dazu schon das man OVUs macht zb oder nur wenn diese Dinger einen Stressen?

Vielleicht hat die ein oder andere ja eine Antwort für mich.

1

Huhu, wir waren erst vor kurzem in der KiWu, weil es einfach nicht klappen wollte. Der KiWu Arzt meinte, Dinge wie Stress, Alkohol (natürlich in Maßen), Zigaretten usw... sind alles nur Ammenmärchen. Frauen in Kriegsgebieten, die wirklich Stress und Angst haben, werden auch schwanger.
Just nach diesem Termin war ich tatsächlich schwanger und wir hatten immer Stress durch unsere Arbeiten am Haus.
Liebe Grüße

2

Das sehe ich genauso. Wir versuchen es schon über 15 Jahre und unsere Kinderwunschklinik und etlich Gynäkologen haben mir auch gesagt das es rein gar nichts mit Streß zu tun hat...

3

Mein Druck und Stress ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt 😉

4

Ich glaub daran auch nicht...
Man wird nicht nicht schwanger weil man es sich wünscht! Jeder der sich entscheidet ein Kind zubekommen will es dann gleich und nicht erst in 3 Jahren...
Bei mir lag es an der Schilddrüse, jetzt mach fast 2 Jahren hat es endlich geklappt...
Meine eltern haben 9 jahre geübt, da sagten alle sie würde es zu sehr wollen! Glaub ich nicht damal wurde die Schilddrüse nicht untersuchen bei Kinderlosigkeit! Für mich steht fest klappt es nach 12 Monaten nicht stimmt was nicht und der körper ist gerade nicht in der lage schwanger zu werden! Viele ärtze sagen entspannen sie sich weil sie kp haben was los ist und es auch nicht raus finden! Der körper leistet da ein wunder ein kleines wesen zu erschaffen.
Ich wünsche euch alles gute, gebt nicht auf irgendwann wird es sicher klappen :)

8

Danke für deine Antwort.

Das dachte ich mir auch und musste deshalb mal nachfragen

5

Ach übrigens ich wurde jetzt nach eben fast 2 jahren mit ovus schwanger ;)

6

Hey!
Wie witzig, genau das hab ich mich in meiner Hibbelzeit auch gefragt. Was bedeutet Stress und wieviel Druck ist ok?
Ich hab mir dann eher Druck gemacht, keinen Druck zu machen- und stand somit genau so unter Druck. Ich hab mich dazu entschieden, zu meiner Hibbelphase zu stehen und habe fleißig vor NMT mit Ovus orakelt. Und siehe da, in dem Monat, wo ich am wenigsten damit rechnete, weil ich das größt mögliche an Hibbelei praktizierte, hat es geklappt!
Steh einfach dazu, wie du bist. Rede mit deinem Partner über Ängste. Hab ich im letzten Zyklus auch, dass ich Angst hatte, gar keine Kinder bekommen zu können. Sobald du offen mit dir umgehst und dazu stehst, wird das was. Ich glaub da fest dran!
Alles Gute für dich und viel Spaß beim Hibbeln und unter Druck setzen. Das bedeutet Vorfreude auf das kommende Glück!!!
Ich drück dir die Daumen!

7

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Es ist das erste mal das ich mich mit OVUs, Frühtesten + Testreihen, MuMu, ZS und Tees beschäftige, da es das letzte Kind sein wird und ich diese Dinge gern mal probieren wollte, da ich davor davon gar keine Ahnung hatte. Und ich empfinde es halt auch so gar nicht als Stress sondern als interessante Erfahrung.