Progesteron, Periode kommt nicht :/

Hallo ihr lieben,
Ich muss seit Dienstag 2 x täglich Progesteron und 1x täglich Mönchspfeffer nehmen.
Nun meine Frage, kann es sein das durch die Tabletten die Periode nicht kommt?
Und kann mir jemand sagen wie lange man das Progesteron nehmen muss?

1

Ja !
Erst wenn du sie absetzt kommt die Periode!

2

Danke für deine Antwort.
Von absetzen hat der FA leider gar nichts gesagt 😳

3

Bei mir kam die Mens immer so nach 2-3 Tagen nach Absetzen. Darum hab ich um ES+12 abgesetzt, wenn der SST negativ war.

weitere Kommentare laden
6

Ja, das ist so. Bei mir dauert es auch zwei Tage, bis ich die Periode bekomme, nachdem ich die Tabletten abgesetzt habe. Die sind ja nur für die zweite Zyklushälfte gedacht. Du fängst also 2/3 Tage nach dem Eisprung damit an.
Meine FÄ meinte, an ES+13 (geht natürlich auch +12) testen, wenn der Test positiv ist, weiternehmen, wenn negativ, absetzen.

13

Ja genau so kenne ich das auch

7

Also man nimmt das Progesteron bis ES+14. Ist der Test negativ wird es abgesetzt, bei eingetretener Schwangerschaft wird es bis zur 12.SSW eingenommen.
Ich bekomme meine Periode noch während der Einnahme, sie kann aber auch bis einige Tage nach dem Absetzen ausbleiben 🤗

8

Das heißt ich sollte lieber heute einen Test machen und dann das Progesteron absetzen?

9

Achja und die Einnahme sollte erst begonnen werden, wenn der Eisprung Rum ist!

weitere Kommentare laden