"Romantisches" Schwangerwerden (jammerpost)

Hallo ihr Lieben.
Sehr langer Post :(

Ich muss einfach mal meinen Kummer von de Seele reden.
Wir (ich 30, er 28, 10 Jahre Beziehung) legen es seit 4 Jahren darauf an, ungezwungen Schwanger zu werden.
Für mich war die Vorstellung von einem "Oh, habe meine Tage ja gar nicht bekommen" und dann positiv zu testen lange Zeit das romantische I- Tüpfelchen in unserer Beziehung. Halt wie im Film.
4 Jahre lang jede Woche mind. 2x herzeln (nein, nicht gezwungen ;)) und es passiert gar nix.
Kein Ausbleiben der Periode, nichts.
Seit 3 Zyklen hat sich meine Periode sogar immer wieder um 3 Tage vorverlegt, obwohl sie seit ich 16 war wirklich jedes Mal pünktlich angemeldet hat.
Was ist da los? Das verunsichert mich noch mehr.
Morgen ist es wieder so weit und ich könnte nur noch heulen.
Geschwollene Brüste hab ich jedes Mal davor, gewisse andere Schwangerschaftsanzeichen auch und ich hasse diese Verarsche, die mir mein Körper jeden Monat wieder vorspielt so sehr.
Habe sogar schon einen Test gemacht eibfach nur um das "was wäre wenn!?" aus meinem Kopf zu kriegen.

Und nein, wir haben uns beide noch nicht testen lassen. Ich wollte einfach diesen romantischen Moment erleben.
Ich denke ich gebe auf und wir machen Termine, zumal sich bei meinem Freund eine starke Krampfader im Hodensack gebildet hat und dies anscheinend schlecht für die Fruchtbarkeit ist.

Hat sich jemand von euch auch nicht eingestehen können, dass es auf "normalem Weg" nun mal nicht klappt?

Ich bin wirklich fertig. Man hat sich das alles einfach ganz anders vorgestellt.

Danke fürs Lesen 💙

1

Hey,
Es gibt hier extra das Forum "Kinderwunsch plus" für alle die es nach einiger Zeit mal mit ein paar "Hilfsmittelchen" versuchen wollen. Dazu zählt z.b. auf jeden Fall auch die Nutzung von Ovulationstests um herauszufinden ob der Eisprung auch wirklich kommt...außerdem haben die Frauen da viele viele andere Tips. Aber das Gespräch bei euren Ärzten ist sicherlich auch ein richtiger Schritt.
Wir mussten uns nach ca 3 Jahren davon verabschieden, dass es bei uns natürlich klappt, denn u.a. das SG meines Mannes ist zu schwach. Also sind wir den "unromantischen" Weg der künstlichen Befruchtung gegangen. Und ich war total überrascht und ergriffen von diesem tollen Erlebnis! Als uns der Embryo gezeigt wurde und wir dabei zuschauen konnten wie er mir in die Gebärmutter gesetzt wurde war unbeschreiblich. Jetzt bin ich tatsächlich schwanger in der 9. SSW und einfach nur glücklich 💓

2

Ich denke, dass es nie einfach ist, sich von diesem zwanglosen schwanger werden, zu verabschieden. Ich denke, dass es nicht schaden kann, einige Dinge abklären zu lassen. Hormonstatus und spermiogramm sind schnell gemacht und dann kann man immernoch weiter sehen. Ich hatte irgendwann die Sorge, zu viel Zeit zu verplempern, sodass ich nach über einem Jahr Hilfe beim Gynäkologen und nach über 2 Jahren Hilfe bei der KiWu geholt habe. Klar ist es nicht einfach, aber bisher haben wir es nicht bereut, auch wenn wir immernoch nicht erfolgreich waren.
Mn muss jedoch selber dazu bereit sein. Nur denke ich, dass man mit dem ungewissen, viel mehr Druck hat, als mit Abklärung.

3

Hut ab, dass ihr es bereits so lange schon so locker versucht.
Ich wäre auch gern die Frau, die plötzlich überlegt wann sie überhaupt zuletzt ihre Tage hatte und dann auf einmal schwanger ist. Aber so bin ich vom Typ her einfach nicht, selbst als jungfräulicher Teenager wusste ich immer genau, wann ich fällig bin.
Ich versuche erst seit sieben Monaten schwanger zu werden und es ist jetzt schon so anders als ich es mir vorgestellt habe. Ich messe meine Temperatur, das macht mir eigentlich noch Spaß, weil ich Zahlen und Diagramme einfach interessant finde.
Aber ich saß in den letzten zwei Monaten auch schon dreimal beim Frauenarzt, schlucke täglich Tabletten und werde mir ab ES wieder Progesteron einführen.
Es muss jeder für sich wissen, wie und wann er Hilfe in Anspruch nimmt. Ich habe mich einfach entschlossen nicht eitel zu sein und "nehme was ich kriegen kann", weil ich Angst hab, ohne dauert es noch länger.
Viel Glück 🍀

4

Danke für eure lieben Nachrichten.
Wollte eigentlich erst antworten, wenn die Periode eintrudelt, aber bis jetzt noch keine Anzeichen! Und seit Tagen ist mir übel und ich hab heftige Kreislaufprobleme. Tests waren trotzdem negativ. Das zieht mich jetzt noch mehr runter!
Ach und ab heute bin ich und mein ganzes Büro in Quarantäne.

Dann hab ich wenigstens Zeit, teleofnisch Termine zu vereinbaren.... oder sollte ich noch warten, bis die Periode kommt? Das ist doch wirklich zum Kotzen!