Zu gering aufgebaute Gebärmutterschleimhaut?

Hi meine Lieben :) Brauche eure Hilfe.
Ende Januar hatte ich eine ELSS, welche mit Methotrexat behandelt wurde. Die Behandlung ist abgeschlossen und wir sollen bis Mitte April verhüten.

Nun hatte ich heute einen FA-Termin. Sie hat einen Ultraschall gemach und gemeint, meine Schleimhaut sehe aus wie um die Zeit des ES oder kurz danach. Ich bin aber ES+13 #gruebel. Wie hoch die Schleimhaut genau war, habe ich leider verpasst zu fragen.

Meine Lutealphase bzw. Hochlage beträgt immer 13, max. 14 Tage. Das weiss ich vom jahrelang natürlich verhüten ziemlich genau. Ich mache mir nun grosse Sorgen, dass die Schleimhaut sich gar nicht genügend aufbaut, um eine Schwangerschaft zu ermöglichen.

Was meint ihr? Hatte jemand von euch auch eine zu gering aufgebaute Schleimhaut? Wie habt ihr das herausgefunden? Und konnte man etwas dagegen unternehmen? Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hallöchen erstmal,
Ich hatte sowas nicht, dennoch habe ich jeden Morgen granatapfelsaft getrunken 100% muttersaft (gibts bei DM,Reformhaus oder Kaufland..) soll die Gebärmutterschleimhaut aufbauen und ich hatte immer eine gut aufgebaute GMSH. Ob es auch wircklich daran lag weiss ich leider nicht da ich es nur zu vorsorge immer getrunken habe ungefähr ein Schluck jeden morgen ist ja nichts schädliches kann man probieren find ich.

LG

2

Schwierig zu sagen. Ich weiß nur, dass die GMSH um den ES mindestens 7 mm haben sollte und dreischichtig aufgebaut.

Es gibt hier eine Userin, die mit unter 4 mm erfolgreich schwanger war.

Man kann zu Zyklusbeginn Estradiol geben für die GMSH (hat aber den Nachteil, dass es die Eizellreifung beeinträchtigen kann).

Ansonsten soll Granatapfelsaft gut sein, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hi meine Liebe🌸

Dieses Problem hatte ich den letzten 4-5 Monaten auch, an ZT 14-15 hatte ich nur knappe 3-4mm

Nehme seit 2 Monaten den Bio Klapperstorch Tee

Hatte eine Gmsh von 8-9mm diesen Zyklus

🌸🌸

4

Hey 🤗 ich hatte das Problem auch (geringe schleimhaut) und hatte deshalb einen Abgang in der 6ssw. Aber ich trinke jetzt den babytraum tee, der soll da super helfen 🤗

5

Ich kann dir Himbeerblättertee ans Herz legen! Ich habe letzten Zyklus ohne Tee begonnen, mit Clomi Stimuliert (kann sich negativ auf die Schleimhaut auswirkwn) und an ZT11 war die GMSH nur bei 6mm
Diesen Zyklus höhere Dosis Clomifen und an ZT 10 war die GMSH schon bei über 8mm. Also eine Verbesserung defintiv.

Daumen sind gedrückt 🍀

6

Meine Lieben!! Vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Antworten. Werde das was ich ohne Rezept kriegen kann sicherlich mal ausprobieren.
Morgen sollte wie gesagt die Mens eintrudeln... Werde noch einmal mit meiner FA Kontakt aufnehmen. Sie soll nächsten Monat den Aufbau der GMSH noch einmal bestimmen. Eventuell wars ja nur Pech und sonst hoff ich kann mans behandeln.