PCOS MĂ€dels 😣

Hallo MĂ€dels,

Seit heute Mittag gehts mir echt dreckig!
War vor 2 Wochen beim Endokrinologen wegen meiner SchilddrĂŒsenunterfunktion..

Heute bekam ich den Anruf .. das ein Hormon auffĂ€llig sei, ich kommen soll um einen SammelbehĂ€lter fĂŒr nen 24 Stunden Urin abzuholen.. hab mir den Befund angeschaut ( selbst Medizinerin) und war Geschockt!! Verdacht auf PCOS! 😹😣😔

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, da beim Gyn wirklich alles unauffĂ€llig war.. regelmĂ€ĂŸiger Zyklus., keine Zysten .. usw.

Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll!

Habt ihr PCOS und seit problemlos schwanger geworden ? Obwohl ich Medizinerin bin , bin ich echt hilflos

1

PCO wird immer sofort in den Raum geworfen, dabei besteht es aus diversen Aspekten. Ich hab eine Störung bei der Follikelreifung. Das ist auch ein PCO Symtom aber macht mich noch nicht zum PCO Patienten.

Mach dich also nicht verrĂŒckt deswegen. Wenn der Rest bei dir stimmt, lass das Hormon richtig einstellen und gut ist. đŸ˜ŠđŸ‘đŸ»

2

Hey, bin auch pcos Patientin. Meine Eierstöcke sehen aus wie Äste von Weintrauben. Komme damit super zurecht und hab Tabletten bekommen. Wurde auch auf normalem Wege 2 mal schwanger.

Jeannette mit 2 🌟 im ❀

3

Das freut mich fĂŒr dich ! đŸ„°

Ich bin geschockt, da beim Gyn alles Bombe aussah im Ultraschall ! Normaler Zyklus von 28 Tagen usw.

Was fĂŒr Tabletten hast du bekommen und wie hast du sie eingenommen ?

4

Bei meiner alten FrauenĂ€rztin wurde ĂŒberhaupt nichts festgestellt da sie sich quasi null fĂŒr mich interessiert hat und mich auch nicht untersucht hat. Hab dann meine frauenĂ€rztin gewechselt und zack wurde ich schwanger. Ich hab Tabletten bekommen weil halt noch mehr festgestellt wurde.😊

5

Hallo,
Mach dir keine zu großen Sorgen... Ich habe PCOS, habe mich deshalb beim ersten Kind auf eine lange Wartezeit eingestellt... Der erste Versuch war direkt ein Treffer. Heute hatte ich meinen ersten Ultraschall in der FrĂŒhschwangerschaft mit Baby Nr 2, wieder erster Versuch.... Ich drĂŒcke dir fest die Daumen, dass sich der Verdacht doch nicht verhĂ€rtet und falls doch muss es nicht heißen, dass es schwer wird mit dem Kinder kriegen :) Meine FrauenĂ€rztin hat mir auch schon bestĂ€tigt, dass es beim Großteil ihrer PCOS Patientinnen kein Problem war mit dem Schwanger werden. Viele GrĂŒĂŸe

6

Wooww das hört sich toll an !

Wie wurdest du behandelt?

7

Eigentlich nicht speziell. Es wurde bei mir schon sehr frĂŒh diagnostiziert als beginnender Teenager, habe dann die Pille bekommen nachdem eine der Zysten aufgrund ihrer GrĂ¶ĂŸe laparaskopisch entfernt werden musste, ein Versuch mit Metformin wurde gestartet aber direkt wieder abgebrochen und das war es eigentlich schon. Ich habe 3x die Woche 45 Min Ausdauersport betrieben und mich gesund ernĂ€hrt.... Solange das PCO Syndrom deine Zyklen nicht stark beeintrĂ€chtigt, scheint es fĂŒr die Fruchtbarkeit nicht zwingend ein Problem darzustellen. Bei Kind 1 hatte ich nach Absetzen der Pille regelmĂ€ĂŸige 28 Tage Zyklen, diesmal war es etwas unregelmĂ€ĂŸiger zwischen 28 und 31 aber war ja trotzdem kein Problem. PS: Nach der ersten Schwangerschaft und Stillzeit war es gute 4 Jahre nicht mehr nachweisbar, hat dann erst wieder langsam angefangen danach. Ging auch einer Freundin so.

weitere Kommentare laden