Clomifen wie lief das bei euch ab

Ich soll heute Abend das erste Mal eine Tablette nehmen..
Ich habe lange Zyklen und keinen ES.

Kann mir jemand seine Erfahrung sagen, wie es so ablief? Nebenwirkungen? Wann dann die erste Kontrolle? Gab es eine Eireifung? Etc...

Vielen Dank

1

Das solltest du alles mit deinem Arzt besprechen. Der Arzt muss checken, ob deine Follikel reifen und ob ein ES stattfindet. Ich hatte bei all meinen Clomifen-Zyklen Zyklusmonitoring und Hormonchecks. Das solltest du auch machen lassen.

3

Ja klar.
Ich bin ab zt 11 dann jeden 2 Tag bei ihm fürs US

4

Wollte eher wissen was ihr für Nebenwirkungen hattet und ob es geklappt hat. Oder wie lang dann euer Zyklus war

weitere Kommentare laden
2

Ich habe letztes Jahr im mai mir clomifen begonnen und wurde im dritten Zyklus im August schwanger. Leider endete es Nicht glücklich in der 8ten Woche - bei meinem damals behandelnden Arzt wurden keinerlei Ultraschall Kontrollen gemacht. Damals wusste ich es noch nicht besser und habe es einfach genommen.
Nebenwirkungen im allerersten Zyklus: verzerrtes sehen, dumpf im Schädel, generell schwammig, extreme hitzewallungen in der nacht und teilweise auch tagsüber.
Es hat sich gleich Mal um eine Woche nach hinten verschoben.
Die anderen zwei Zyklen waren problemlos das einzige was geblieben ist, sind die Wallungen

Jetzt habe ich einen neuen Arzt, wer ab zt 12 mit clomifen einen Schall gemacht hat und den es ausgelöst hat. Generell werden die Nebenwirkungen von zyklus zu Zyklus weniger.
Es ist jetzt der dritte Zyklus ins erstmal mit auslösen des Eisprungs ... mal schauen ob’s was gebracht hat

10

Ich wünsche es dir ❤️

5

Ich habe auch clomifen genommen ohne Nebenwirkungen, ich hatte gar keine Probleme.
Erster zyklus hatte ich mit auslösen am zyklus Tag 15 leider ohne Erfolg. Zyklus 2 hatte ich dann am Tag 14 meinen Eisprung ohne Auslösen, da die ganzen Feiertagen dazwischen kam. Nun bin ich in der 12 ssw mit zwillinge schwanger.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

8

Der Eisprung verschiebt sich nach hinten? Hab auch schon gelesen, dass er viel früher kommen kann. Ich hatte meine letzte Tablette gestern. 1.zyklus mit Clomifen. Ich hatte enorme Hitze, gerade Nachts. Meine Temperatur ist auf 37 hoch. Ich war sensibler als eine Mimose. Ich musste mich soooo zusammenreißen dass ich hier nicht nur streite und heule im Wechsel. Sonst alles okay.

11

Hey. Ich nehme heute Abend auch die erste Tablette 😌 bin gespannt ob ich Nebenwirkungen bekomme!

Liebe Grüße 🍀

13

Huhu...
Ich habe heute morgen auch die erste Tablette genommen.
Nehme sie bis Samstag und dann am Montag Us Kontrolle...
Ich bin gespannt.