Zu viel männliche Hormone?

Thumbnail

Hallo!

Wir haben 9 Monate lang jetzt inoffiziell an Nachwuchs gebastelt (haben gesagt, wenn es passiert dann freut es uns), offiziell starten wir jetzt in den 2 ÜZ.., ja der Drache ist gestern seeeehr leicht eingetroffen und auch heute sehr leicht nach meinen ewigen SB‘s.

Nun war ich beim Hormonstatus und habe anscheinend minimal zu viel Testosteron. Beeinträchtigt das denn irgendwie eine Schwangerschaft? FA Termin muss ich noch ausmachen :)

1

Hatte das gleiche. Hab dann Medis bekommen und wurde noch im selben Zyklus schwanger. Ob es damit zu tun hatte weiß ich nicht

2

Ich würde dir empfehlen, diesen Hormoncheck noch mal nach dem ES zu machen. Dann siehst du 1. ob das Testosteron schwankt und 2. ob das Progesteron passt.

3

An welchem Zyklustag warst du da Blut abnehmen?

LG

5

Gute Frage. Ich hatte zum ersten Mal in meinem jungen Leben Schmierblutungen, am 23.2 (Mitte des ZT), und dann über das Wochenende bis Montag und ich vermute dass ich vl Montag Abend die Mens bekommen habe, aber keine Ahnung das ist gleich leicht geblieben nur waren diesmal bissi Schleimhäute dabei. Also gehe ich davon aus, dass heute ZT3 ist?

6

Und Blutabnahme war gestern, also ZT2

weitere Kommentare laden
4

Du hast zu viel Testeron und dein LH/FH Quotient ist hoch. Also du hast sehr viel LH im Verhältnis zu FH. Beides zusammen deutet auf wohl eher leichtes PCO hin. Sprich das mal an...

7

Ok danke :(