Eine Schwäche zu viel

Hallo mädels
Sagt einmal wie schaut es bei euch mit dem Rauchen in der kinderwunschzeit aus?
Ich persönlich kann es einfach nicht lassen obwohl ich nach jeder Zigarette ein schlechtes Gewissen habe.
Na ja ich hoffe das mir der Appetit an der Zigarette in der Schwangerschaft vergehen wird.
Euch allen noch einen schönen gemütlichen Nachmittag.

1

Hey.. Ich rauche aktuell auch noch 🤷‍♀️ kanns auch nicht lassen. Klar sobald der Test positiv ist, höre ich auf, aber jetzt nicht. Ich muss 10 Monate verzichten, wenn es soweit ist. Genauso gönne ich mir gelegentlich ein Bier oder Sekt. 😉

2

Meine Freunde und Familie sagen auch immer solange du nicht schwarz auf weiß hast dass du schwanger bist sollst du leben wie bisher. Mache ich nicht anders

3

Ich habe so lange geraucht, bis ich einen positiven Test in der Hand hatte:)

4

Kann ich verstehen, hab auch erst weitergeraucht. Wurde aber partout nicht schwanger. Habe eine Eizellenreifungsstörung und das macht das Rauchen nur schlimmer. Bei meinem Mann konnte man den Zigarettenkonsum übrigens am SG sehen - Schwimmer wurden langsam,
nach aufhören waren wieder genug schnelle zu finden . Wir haben also beide aufgehört. Fazit: kann sein, dass es euch nicht schadet, Raucher werden auch Eltern, aber wenn es länger nicht klappt würde ich als erstes an dieser Schraube drehen...P.S. manchmal gönne ich mir mal eine, vll so 1 mal im Monat. Gestern z.b. als ich negativ getestet habe und ich weiß morgen/übermorgen kommt eh die Mens🙃