Frustriert! Ich kann keine positiven Tests mehr ertragen🙄 wem geht es genauso?

Hey Ladies,

bin schon eeeewig dabei. Mehrere ICSIS, Kryos und CO.
Vor fast fünf Jahren ist meine Tochter geboren.
Seither nur blütenweiß ( von VLs abgesehen)
Bin frustriert.
Ist nicht so,dass ich es anderen nicht gönne....
Aber man hat dann irgendwann schon das Gefühl,bei allen klappt es schneller.
Ist schon klar,dass das nicht stimmt.
Aber gefühlt werden in meinem Umkreis viele im 1ÜZ ohne Unterstützung schwanger...
Sorry fürs heulen....

1

Kann ich total verstehen.

Mich frustriert allerdings derzeit weniger der Test, der gelingt derzeit zum 2. Mal in Folge bei mir. Aber auch diesmal steht wieder im Raum, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.

Und ja, wenn man dann beim Gyn schwangere Frauen sieht, wird man wehmütig, traurig, enttäuscht, dass etwas Selbstverständliches nicht gelingen mag.

Dieses Warum schwirrt oft im Kopf. Dann auch die Fragen, warum Frauen, die ihre Kinder misshandeln, problemlos schwanger werden. Oder jene, die in der Schwangerschaft Alkohol trinken oder Drogen konsumieren.

2

Kann dich total verstehen. Wir haben noch gar keine Kinder. Bei allen in der Familie klappt es, und das im ersten Üz nach absetzen der Pille und nur so Späße ...
Wir versuchen es seit über 2 Jahren und es hat zwar schon 2,3 mal geklappt aber nie mit gutem Ende. Alles durchchecken lassen... die Ärzte können (zum Glück) nichts finden, aber man kann doch nicht immer nur Pech haben.
Gerade ist es wieder besonders scheisse... überfällig, ES gehabt, alles gepasst. Die Tests bleiben weiß....
warum ist es manchen so lange nicht gegönnt ? Mir tut jede Freundin die schwanger wird, so weh. Ich freue mich natürlich, aber ich kann mich nicht überwinden, sie oft zu treffen und mir „ihr Glück“ das ja so schnell ging und ohne Probleme, vor der Nase präsentieren zu lassen. Ich fühle mich dann noch schlechter, weil ich auch nicht neidisch sein möchte. Aber ich würde doch lügen, wenn ich sage, dass es mir nichts ausmacht.... :-(
Ich fühle mit dir ...

3

Kann eure beiden Meinungen voll und ganz nachvollziehen.
Und war über diese Schwangerschaftsverkündungen auch immer sauer und traurig. Arbeite auch in einem Bereich, genau mit den "ungewollt" Schwangeren, Jugendhilfe-Fällen. Das belastet sehr.
Aber ohne dir nahe treten zu wollen, im Gegensatz zu vielen anderen hier, hast du schon ein Kind. Das ist viel mehr, als andere haben und haben werden.
Freue dich über dein Glück, also sehe das Positive, statt dem Negativen.
Ich denke, viele beneiden dich ;}

6

Da gebe ich dir recht, bin jetzt das 4. Mal schwanger und habe immer noch kein Kind an der Hand. Habe mein Baby 2 Monate vor der Geburt verloren. Was nützen einen ein positiver Sst, wenn man am Ende trotzdem ohne da steht. Ich wäre lieber nur 1 mal schwanger und dann bis zum Schluss ☘️

4

Ich weiß nicht, wie ich jeden einzelnen anwählen zum Antworten darum hier 3 in1...

Ja es stimmt,ist man erstmal schwanger, beginnt das Bangen ob es hält und alles gut geht.
Bevor ich nach 12! Jahren mit meiner Tochter schwanger war,hatte ich eine biochemische SS und einen Fehlgeburt in der 10.SSW. Ich weiß also,dass es mit dem positiven Test nicht getan ist.
Bei vielen im Umkreis aber leider schon.

Ja es stimmt, ich habe ein Kind und bin sehr dankbar,dass ich sie nach 12 Jahren Kinderwunsch mit etlichen OPs ,ICSIS und Kryos bekommen habe.
Und dennoch wünsche ich mir noch ein Kind und es klappt trotz aller Strapazen nicht.
Da kommt dann wieder das Gefühl von früher auf: Warum ich?
Warum kann ich das scheinbar Einfachte der Welt nicht?
Trotz Einsatz von Blut,Schweiß,Tränen und über 30 Tausend Euro....

5

Fühl dich gedrückt ❤

Ich war im 1. ÜZ schwanger, FG im der 10. SSW. Danach hat es erst wieder im 29. ÜZ (und mit der 1. IVF) geklappt. Auch wieder FG.

Ich habe das überwunden, eigentlich schon ziemlich schnell. Ich hatte so viele Schwangere in der Umgebung, dass ich verrückt geworden wäre, wenn ich nicht hätte damit umgehen können.

Ich sage mir, dass es nichts mit mir zu tun hat, wenn andere schwanger werden. Es geht davon weder besser noch schlechter.

Bin jetzt im insgesamt 34. ÜZ und bei der 1. Kryo.

Nicht aufgeben 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Ohje, dann hast du ja auch schon eine lange Reise hinter dir.
Ja du hast Recht,man muss damit umgehen, dass es bei anderen eben anders ist.
Fällt an manchen Tagen eben schwerer als an anderen....
Heute ist eben irgendwie der Tiefpunkt erreicht.
Sorry fürs heulen

8

Ohje, das tut mir sehr leid.
Ihr habt auch Recht.
Ich wollte niemanden verletzen oder sonst was.
Ich schäme mich jetzt für den Post.
Kann ich den irgendwie löschen?

9

Dein Text muss dir doch nicht peinlich sein. Du hast ja auch recht.
Wir haben ALLE ganz gewiss ein paar Gründe, glücklich und dankbar zu sein.
Die einen haben schon Kinder, die anderen nicht. Dafür haben andere hier noch ihr Eltern, Großeltern etc.
Wir haben ja scheinbar alle einen tollen Partner, mit dem wir eine Familie gründen möchten und der das gemeinsam mit uns durchsteht ... davon sind viele Menschen weit entfernt. Aber das sieht man natürlich nicht so oft im Vergleich zu sich....
Meine beste Freundin hat eine Tochter aber ist seit 13 Jahren ohne Mann. Sie beneidet mich um meine Beziehung.
Natürlich ersetzt das eine nicht das andere... aber wir haben alle einen Wunsch und der geht leider eben scheinbar nicht in Erfüllung.
Die Welt ist ein Arschloch!
Heute im Supermarkt waren wieder zwei junge Mütter mit quatschigen Kindern. Als sich unsere Blicke trafen und sie dann vorbeigingen, jammerten sie, wie stressig das einkaufen mit Kindern sei blablabla. Die wussten ja nicht, dass mein Blick eher Neid statt Abweisung war.
Da haut man dann schnell mal in die Gewürz-Abteilung ab, um eine Träne zu verdrücken :D

Sorry für mein Mimimi

18

Dafür brauchst du dich doch nicht schämen. Ich denke es geht jeder Frau hier so, dass sie irgendwann mal einen Punkt erreicht hat wo sie das nicht verträgt. Auch ich war an den Punkt und da habe ich mich auch ein Stück weit zurück gezogen. Ich meine ich habe 3 Kinder, ich bin gesegnet damit, aber dennoch versuchen mein Partner und ich es auch schon sehr lange mit einem Gemeinsamen . Wir haben 2 FG's hinter uns. Er hat von sich aus sogar gesagt, ich lasse mich untersuchen du wirst ja schwanger kannst es nur nicht halten. Vielleicht sind meine Schwimmer ein bisschen schwach auf der Brust. Er hat ja auch drei Kinder. Man weiß es kann funktionieren, aber es klappt nicht. Eine Bekannte ist schwanger nach einer künstlichen Befruchtung aber hat ihr Leben einfach nicht im Griff. Sie war noch nie arbeiten, kriegt ihren Haushalt nicht geregelt, Essensreste kriegen Fell usw usw usw ist irgendwie total zurück geblieben und ausgerechnet die wird schwanger. Ihr Mann ist auch nicht besser. Die hat mal ihren Neffen gewickelt aber den body falsch zu gemacht. Man hat sie drauf hingewiesen da fing die an zu heulen. Mimose... So Gedanken quälen mich dann. Ja es hört sich böse an aber so sind nunmal die Gedanken. Ich wünsche jeder hier dass sie bald schwanger wird. Aber man darf auch mal böse Gedanken haben. Das hat ja mit den Personen nicht direkt was zu tun, sondern mit der eigenen Frustration. Ich wünsche dir viel Glück

10

Na ich wollte auch wirklich Niemanden verletzen.
Aber ich bin nun seit 17 Jahren im Kinderwunschstrudel und so langsam geht mir die Puste aus.
Vielleicht hab ich es einfach schlecht formuliert.
Ich bin auch wirklich dankbar über meine Prinzessin und meinen Mann.
Aber das war auch ein sehr,sehr langer Weg.
Und er scheint nie zu enden...

11

Ich finde nicht, dass du dich für deinen Post schämen musst.

Dass es anderen noch schlechter geht bzw die Situation schwieriger macht die eigene Situation doch trotzdem nicht leichter. Ich finde es schwierig, da Vergleiche aufzustellen.

Natürlich ist man glücklich, bereits ein wundervolles Kind zu haben. Das ändert aber nichts an einem weiteren Kinderwunsch bzw den Enttäuschungen, dass es nicht klappt.

Solche Vergleiche verletzen bzw reden die eigenen subjektiven Probleme klein. Es geht nicht um wen trifft es schlimmer.

12

Geht mir aktuell auch so
Letzte Woche Drache gelandet, heute verkündet meine Kollegin dass sie positiv getestet hat, und Zack fühlt man sich wieder scheisse. Als würde man nichts auf die Kette kriegen und jeder andere braucht nur nen Mann anschauen und wird schwanger.
Mein Nervenkostüm ist eh schon so dünn zur Zeit. Und alle in meinem Bekanntenkreis kriegen Kinder wie am Fließband von denen kommen dann die nett gemeinten Kommentare „da wird schon noch, nur geduldig sein“ bla bla 😑