Babywunsch mit einem 7 Monate alten, voll gestilltem Baby

Guten Morgen ihr Lieben,

Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich im Kinderwunschforum 14 Monate mitgehibbelt. Dann hielt ich plötzlich diesen wunderbaren Test, einen rosanen Presense, in der Hand und jetzt liegt dieser positive Test als Raupe Nimmersatt an meiner Brust und schlummert friedlich🥰
Ich stille ihn voll, Beikost klappt noch nicht. Meine Periode hatte ich noch nicht. Mein Mann und ich planen aber schon den nächsten Nachwuchs. Schließlich muss es erstmal klappen und schwanger sind „wir“ ja auch noch eine Weile.
Ich frage mich nur, kann ich meinem Hormonhaushalt einen Schubs geben? Kann eine Frau einen Eisprung haben, ohne ihre Periode zu bekommen, oder ist dies ausgeschlossen? Gibt es noch andere, die in der selben Situation sind wie ich?
Freue mich über Antworten.

Aura mit Raupe (7 Monate) und Pupertier (15 Jahre) 🙃

1

Mein Sohn wird dieses Jahr 3, ich stille ihn immer noch aber natürlich nicht voll. Ich habe erst mach 20 Monaten meine Periode bekommen. Nun im allgemeinen ist es ja so das man zu erst den ES hat und dann die Periode einsetzt. Wie man das ganze anstoßen kann weiß ich leider nicht.

2

Hallo, ich habe meinen Sohn fast drei Jahre gestillt und hatte ab seinem 1. Geburtstag wieder einen Zyklus. Dir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten, ich kenne auch Frauen, die bei langem stillen erst nach zwei Jahren wieder einen zyklus hatten. Mache aber auch schon nach wenigen Monaten. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

3

Ich habe zwar leider noch keine Kinder aber die Periode kommt ja erst wenn ein ES war und es nicht befruchtet bzw eingenistet ist... Also hast du folglich zuerst deinen eisprung bevor du deine Periode bekommst. Du kannst also quasi jederzeit schwanger werden auch wenn du noch nicht deine erste Periode wieder hattest.
🍀 Viel Erfolg 😊