Verunsichert-bitte um Rat

Hallo ihr lieben.
Ich benötige mal bitte euren Rat. Ich habe diesen Zyklus das erste mal Ovus gemacht,jedoch wurden die nicht positiv. Laut ZS und tempi lag aber ein ES vor. Was meint ihr,warum die nicht anschlagen? Sind die von Z1. Wonach richte ich mich denn? Hatte ich nun einen ES oder nicht... oh man- Fragen über Fragen

1
Thumbnail

Und die Kurve

4
Thumbnail

Ovu

12

Auf den Ovus steht MU, hast du die mit Morgenurin gemacht?
Diese Art Ovu ist für Morgenurin nicht geeignet. Die soll man zwischen 10 und 20 Uhr machen, ich hab die auch.
Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu, du hast vermutl den LH Peak verpasst, die Kurve sagt dir aber wann der ES war.😀

weitere Kommentare laden
2

Die Kurve ist immer führend!
Welche „Sensibilität“ der Ovus hast du denn? Evtl brauchst du 10er...

3

Hallöchen,
Die hab ich. Sind die sensiblen

5

Hmmm, ok... gab es denn einen Anstieg? Vl hast du den Peak verpasst... der kann manchmal echt schnell vorbei sein!
Wenn du einen Anstieg bemerkst, auf jeden Fall alle 4 Stunden oder ggf direkt am nächsten Morgen wieder testen!

weitere Kommentare laden
7

Ich glaube, es gibt wohl Frauen, bei denen die Ovus einfach nicht so gut anschlagen... bei mir z.B. hat es mit den 10ern sogar noch schlechter geklappt, als bei dir. Da war nie einer positiv... annähernd ja, positiv nein. Sie wurden stärker und stärker... und dann wieder schwächer, ohne dazwischen positiv geworden zu sein. Ich hab es darum auch relativ schnell aufgegeben.

Aber du hast ja zum Glück deine Kurve, die dir ganz klar bescheinigt, dass ein ES stattgefunden hat. Die ist ja sowieso viel aussagekräftiger und zuverlässiger als Ovus!

9

Hallo baileys.
Ich werd die wohl verballern. Hab mir jetzt den CB advanced besorgt, in der Hoffnung,dass das besser klappt. Das hat mich ganz schön verunsichert. Ganz oft liest und sieht man hier sowas von fette ovus,und dann haut das bei einem selbst nicht hin. War schon so verzweifelt,dass ich sogar meine Kurve angezweifelt hab.

11

Nee, keine Sorge. :-) Wenn du die NFP-Regel einhältst (d.h. Basalthermometer benutzen, Rundungsregeln, vor dem Aufstehen messen, am besten immer zur gleichen Zeit messen usw.), wonach die Kurve ja aussieht, dann kannst du der schon vertrauen.

Ich weiß auch nicht, wieso die Ovus bei manchen Frauen nicht so gut anschlagen, aber du bist jedenfalls nicht alleine damit. ;-)

weitere Kommentare laden