Kinderwunsch nach AS

Hallo,

ich hatte am 27.01.2020 in der 10 SSW leider eine AS.

Mein Kinderwunsch ist immer noch sehr groß, da wir auf die Schwangerschaft 1 1/2 Jahre warten mussten fiel es mir noch schwerer :-(

Momentan ist meine Angst irgendwie sehr groß, das es beim nächsten Mal wieder nicht klappt. Ich will auch nach meiner ersten Periode wieder weiter machen aber dann kommt wieder die Angst.

Wie habt ihr das gemacht?

Wurdet ihr nach einer AS schnell wieder schwanger und es ging gut aus?

1

Hey, ich drücke dich...meine AS war im Oktober in der 12.SSW...

ich bin da wahrscheinlich ein schlechtes Bsp, da mein Zyklus seither verrückt spielt...
die erste Mens kam erst nach 70 tagen und bin jetzt an ZT 44 und hatte noch keinen ES...
ich hoffe gleichzeitig auf eine schnelle erneute SS und habe auch Angst davor...

Ich drücke dir die Daumen für die Zukunft!

7

Hallo,

das tut mir leid für dich 😔

Ich hoffe so sehr das meine Periode bald kommt. Ich hatte davor zwar auch nicht so regelmäßige Zyklen aber einigermaßen im Rahmen. Ich hoffe das verschlechtert sich dadurch nicht 🙈

Ich wünsch dir alles gute 🍀

2

Guten Morgen liebes, ich verstehe genau wie es dir geht. In meiner 1. Ss 11/18 bleib die Entwicklung in der 6. woche stehen, AS in der 9. woche.

Ich wollte dann unbedingt wieder schwanger werden, hab mir da vielleicht selbst zu viel Druck gemacht... ovus, tempi und und und... naja es dann genau 1 jahr später il november gekalppt, also ich keine hilfsmittel benutzt habe.

Leider blieb das herzchen stehen bei 8+3, alles war zeitgerecht entwickelt und man fragt sich einfach nur wiso...?! Somit die 2. AS.

Wir machen direkt weiter, ich gebe diesen wunsch nicht auf und weiss, dass wir eines tages ein gesundes kind kriegen werden!

Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und wünsch dir von herzen alles gute für die Zukunft 🙏🍀✊🏻

8

Das tut mir sehr leid, das du es auch mitmachen musstest 😔

Ich glaub ich mach mir jetzt auch schon voll Druck obwohl ich meine Periode noch nicht wieder hatte und solange sollen wir warten.

Den Wunsch will ich auch auf keinen Fall aufgeben. Ich habe bisher keine Kinder und wünsch mir das so sehr.

Alles gute für dich 🍀

9

Ich kenne das gefühl und den gedanken nur zu gut. Die AS war am 10.01.20, also noch nicht lange her 😪 hab genau nach 28 tagen meine mens bekommen, allerdings mit der 2. zyklushälfte von nur 10 tagen, hoffe das pendelt sich ein... müsste bald meinen ES haben, und den versuchen wir zu nutzen!

Habe auch noch keine kids

3

Das tut mir leid 😪
Ich hatte auch letztes Jahr im Herbst eine Ausschabung. Haben dann zwei Monate pausiert und nun sind wir wieder im 2. ÜZ. Ich glaube auch, dass es noch viele ÜZ brauchen wird bis ich wieder schwanger werde. Bei beiden Schwangerschaften hat es gleich beim ersten Mal geklappt, da war ich auch total entspannt, aber ich setze mich nach der Ausschabung sooo schrecklich unter Druck, dass ich so im Gefühl habe, dass es einfach dauern wird dieses mal 😤
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass du bald wieder positiv testen darfst 🍀

4

Guten morgen
das mit deiner AS tut mir wirklich sehr leid =(
ich habe auch vor 6 jahren das erste mal ein missed Abort in der 9 Woche gehabt
mein Kinderwunsch nach der AS war soo groß ich wollte unbedingt wieder schwanger sein
aber mein Körper hat es nicht zu gelassen vlt war er noch nicht wieder bereit für eine Schwangerschaft ich weis es jetzt nach 3 jahren habe ich dann nur nach 3 Monaten mit meinem Neuen Freund einen positiven test in der Hand gehabt und jetzt ist sie 3 jahre alt mann muss dem Körper zeit geben das zu verarbeiten #herzlich

5

Hallo,
ich hatte meine Ausschabung am 28.01.! Das Würmchen hat sich seit der 7. ssw nicht mehr weiter entwickelt auf Grund einer Chromosomenstörung. Verarbeitet ist das Ganze auch noch nicht und wird wohl eine Zeit brauchen. Allerdings möchte ich noch ein Geschwisterchen für meinen Sohn und wir werden es ohne Hilfsmittel einfach weiter versuchen und ich denke, wenn es klappen soll, dann wird es das auch. Versuche dich einfach nicht nur darauf zu konzentrieren, verbringe schöne Tage mit deinem Mann und gönne dir selbst einfach was Gutes. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe!

6

Ich habe aktuell nah meiner ausscharbung im März letzten Jahres überhaupt nicht mehr schwanger zu werden. Erstmal das hinzubekommen ist für mich viel schwieriger danach kommt danach kommt d dann die Angst die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten