ET geändert?

Hallo:-)

Habe mal eine Frage. Wie wurde die Berechnung des ET‘s bei euch gehandhabt?

Meine letzte Periode war am 17.12.2029. Laut der letzten Periode ist mein errechneter Termin also der 22.09.2020.

Allerdings weiß ich ziemlich sicher, dass mein Eisprung am 06.01.2020 war, also an Zyklustag 20.
Meine Zyklen sind immer länger als 28 Tage.

Laut Berechnung des Eisprungs, müsste der Termin also um den 28.09.2020 liegen.

Mein Arzt meinte jetzt, er schaut bei meinem nächsten Termin in der 12 ssw nochmal genau nach der Größe und je nachdem was das Ultraschallgerät ausspuckt ändert er den Termin oder auch nicht.
Er nimmt eine Änderung nur vor, wenn der Termin Laut Ultraschall mehr als 7 Tage abweicht.

Wie war das bei euch? :-)

Grüße

1

Hallo ☺️
Immer der erste Tag der letzten Periode.
Der Eisprung hat mit der Berechnung des ENtbindungstermin nichts zutun ☺️ Lg und alles gute Juli

2

Nein, das ist so nicht richtig!

ich habe auch zu lange Zyklen (ES erst an ZT 24 als ich ss war) und mein Doc hat dann ab meinem angegebenem ES-Tag die SSW berechnet. Ich habe ihm auch die Temp-Kurve gezeigt.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist ES-Tag = 1+6 in Schwangerschaftswochen

4

Dann machen die FA vllt unterschiedlich. Kann nur das sagen, was mein FA bei meiner 1. Schwangerschaft gesagt hat und wie er meinen ET berechnet hat 🤷🏼‍♀️ dachte es ist dann pauschal. Habe auch nie was anderes gehört ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Mein Gyn hat natürlich anfangs den ersten Tag der letzten Regel genommen und dann nach Ultraschall den ET angepasst.

Aber ich denke,mit der Frage bekommst Du im SS-Forum mehr Antworten,da hier die meisten noch auf eine SS warten😉

6

Hey,
Bei mir war es so das meine FA auch vom Beginn der letzen Periode gerechnet hatte, also mit 28 Tagen Zyklus. Ich hatte aber immer 26 Tage und da ich durch eine IUI schwanger wurden, wurde mein Eisprung ja auch durch Ultraschall bestimmt. Geändert hat sie sich es nicht, da sie meinte die 2 Tage machen keinen Unterschied. Eigentlich tun sie es ja auch nicht wirklich, aber als ich am Ende über Termin ging, es mir schlecht ging und die Ärzte erst ab 1 Wo über Termin einleiten wollten wäre ich um jeden Tag dankbar gewesen .... Am Ende richten sich die Würmer aber sowieso nicht nach irgendwelchen errechneten Terminen ...
Ich wünsch dir alles Gute