Gelbkörperschwäche hat die jemand?

Hallöchen wie oben steht ist die Frage,
Hat einer von euch eine Gelbkörperschwäche? Und wenn ja wurdet ihr trotzdem schwanger.?

Ich hab sie, hab dafür mönschpfeffer bekommen.

Was habt ihr dafür bekommen.
Lg

1

Hey!
Wie wurde das bei dir diagnostiziert? Ich habe eine zweite Zyklushälfte von 9/10 Tagen. War das bei dir auch so? Habe jetzt auch angefangen Mönchspfeffer auf eigene Faust zu nehmen.
Liebe Grüße :)

6

Hey bei mir wurde es so diagnostiziert weil ich sagte seit 2 jahren klappt es einfach nicht...hat er blut abgenommen und hat es dadurch gesehen

2

Hallo,
bei mir wurde nach zwei frühen Abgängen und schmierblutungen ab ca. ES+4 eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Deshalb konnte ich die Schwangerschaften nicht halten bzw. Wurde gar nicht mehr schwanger. Mein Zyklus war allerdings - abgesehen von den SB - bilderbuchmäßig: 28 Tage, ES zw. Tag 14 und 16. Ich hab dann Progesteron bekommen und wurde direkt wieder schwanger. Gestern war der erste Termin und alles sieht gut aus. Das Progesteron nehm ich jetzt noch ein Weilchen.
LG

7

Bekommt man das vom FA oder gibt es das auch so bei der Apotheke

9

Wie nimmst du das den ein ? 2te zyklushälfte? Oder ganzen Zyklus durch?
Kann ich bei meiner FA anrufen und vorne bei den schwestern am Telefon sagen ich brauche ein Rezept für Progesteron und kann mir das auch nur abholen?

weiteren Kommentar laden
3

anscheinend iat dein wert nur leicht zu niedrig sonst hätte dir dein arzt progesteron verschrieben! wie äußert sich bei dir die gks und wie hat der arzt diese diagnostiziert?

11

Ok also nimmt man es bei ES 2-14 warum eigentlich.. nicht den ganzen monat durch??

Wenn ich das bekomme kann ich ja normal weiter nebenbei mönschpfeffer nehmen bzw in der ersten zyklushälfte oder

14

weil es den eisprung verhindern kann, deswegen nimmt man es erst ab sicher festgestellten eisprung in der 2. zyklushälfte. mönchspfeffer hingegen nimmt man den ganzen zyklus durch und soll ersr nach 2-3 monaten seine wirkung zeigen

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab eine ziemlich ausgeprägte gks und habe immer 2 tage nach es progesteron genommen. Bin jetzt im dritten Übungszyklus schwanger geworden, was ich niiie gedacht hätte. Mönchspfeffer hat bei mir leider nix gebracht.

12

Kann man wenn man es verschrieben bekommt also progesteron in der ersten zyklus hälfte weiter mönschpfeffer nehmen..

13

Und wie lange nimmt man den progesteron ein?

5

Ja hier ich, mittels Bluttest nachgewiesen.

Bekam damals vor ca. 3 Jahren dann duphaston und wurde sofort schwanger damit. Nehme ich aktuell wieder, weil die Schwäche noch immer da ist. Mal sehen wann es diesmal klappt (ist der 2. Zyklus, aber der 1. mit duphaston)

8

Hi,ich habe auch eine Gelbkörper Schwäche.Wurde bei mir festgestellt da ich immer schmierblutung hatte nach dem Eisprung (ca es7-es8).Ich muss deswegen zwei bis drei Tage nach Eisprung utrogest vaginal nehmen. Mönchspfeffer nehme ich auch schon ein paar Monate.
Liebe Grüße