Erfahrung Kinderwunsch 2020

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Mann und ich wollen gerne ein Kind bekommen. Aber ich bin nun schon so aufgeregt und bin jetzt schon enttäuscht, wenn es noch nicht klappt. Da viele Personen aus der Familie und Freunde schwanger werden, ist der Druck natürlich sehr groß. Manchmal überfälltigen meine Gefühle mich einfach, obwohl ich das nicht will. Wir hibbeln seit Dezember 2019 und das ist ja noch nicht lange. Habt ihr Erfahrungen? Es wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könnt. Ich will mich nicht unter Druck setzen, aber es ist nicht leicht.

1

Ich kenn das ..
ich war immer mega entsuscht. Hab im mai 2019 abgesetzt und hab immer irgendwie gedacht, dass es in den Sommerferien klappt.. naja war nicht so..
wurde sann dafür imn dem Monat schwanger eo ich es am wenigsten erwartet hätte, da ich da so vill stress hatte ind genau dann als der ES war (27.9.19) hatten wir auch noch voll das party weekend mit wenig schlaf viel streit etc.. und trotzdem hat es geklappt.
Bin jetzt in ssw 23 ☺️

Versuch dich ab zu lenken und nimm Pre Natalben.
Wünsch euch viel glück🍀🍀

2

Hi was sind denn pre natalben?

4

Danke für deine Erfahrung. Ja, versuche irgendwie an was anderes zu denken, aber leichter gesagt, als getan. Mir hilft das ja vielleicht, mich auszutauschen. Ja, was sind pre naltalben?

Liebe Grüße

3

Hey...

Mir geht es genauso, aber eigentlich sollte man sich nicht unter druck setzen, denn das bewirkt leider nur das Gegenteil.

Wünsche dir viel Glück. In welchem ZT bist du jetzt?

5

Danke, dir auch. Es ist gar nicht so leicht, sich abzulenken, wenn man fasst jeden Tag mit dem Thema konfrontiert wird. Ich bin jetzt beim 17. ZT und du? Also gerade ist der ES hinter mir und hoffe einfach, dass es klappt. Aber es ist schön, wenn ich mich hier mit euch austauschen kann und nicht alleine bin.

Liebe Grüße

6

Hallo Liebes.
Ich kenne das zu gut.
Habe im August 2019 abgesetzt, voller Vorfreude und aufgeregt, ganz sicher: Im Sommer 2020 werde ich mein Baby bekommen.
Dann tat und tat sich nichts...
"Aber bis Weihnachten bin ich locker schwanger"
... immernoch nichts.

Der Druck von außen ist groß. Ohne dass unsere Freunde wissen dass wir es versuchen, sprechen sie ständig davon. Meine Mutter redet ständig davon, dass sie ja immer sofort schwanger wurde und alle anderen in unserer Familie auch, und dass wir ja nur vom Angucken schon schwanger werden. Wenn sie wüsste...

An manchen Tagen kommen mir einfach die Tränen vor Frustration, an anderen freue ich mich so sehr, dass wir überhaupt am Kiwu dran sind.
Ich versuche mich darauf zu konzentrieren, was für ein Glück ich habe, den Mann gefunden zu haben mit dem ich eine Familie gründen will. Das alles mit ihm gemeinsam durchzumachen und das Wunder schätzen zu lernen, das irgendwann zu uns kommt. Ich finde, der Kiwu schweißt uns gerade nochmal auf eine ganz neue Weise zusammen :)

Wünsche euch alles Liebe #klee

7

Du sprichst mur so aus der Seele. Mein Mann ist wundervoll, auch wenn ich manchmal mein Schmerz an ihm auslasse, er ist immer da für mich.

Immer neue Nachrichten, die ist schwanger und die ... klar, freue ich mich für die, aber hab auch ein komisches Gefühl und dann kommen mir auch die Tränen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und hoffe das wir bald unser kleines Glück in den Händen halten.

Liebe Grüße

8

Ja es sind immer die anderen die schnell schwanger werden... nur nicht die, die es sich wünschen 😔 Wir basteln gerade am 2. Wunder und ich kann dir sagen, dass es nicht besser wird. Auf meinen Sohn musste ich 24 Monate warten, bis er endlich da war. Ich wurde 4 Monate nach absetzen der Pille schwanger, hatte dann leider eine FG und musste danach nochmal 10 Monate warten bis ich wieder schwanger wurde. Aktuell sind wir im 7. ÜZ und ich warte immer noch...

Was hilft? Keine Ahnung ... außer warten und nicht aufgeben leider nichts.

Alles Gute 🍀

9

"Ja es sind immer die anderen die schnell schwanger werden... nur nicht die, die es sich wünschen 😔"

Ich glaube, jeder, der es bewusst darauf anlegt, ein Kind zu bekommen, wünscht sich, schnell schwanger zu werden. ;) Aber die reden natürlich nicht drüber, weil es wenig Anlass dafür gibt, wenn man schnell schwanger wird.

@TE: Nur Geduld. Ich weiß - leichter gesagt als getan! Aber tatsächlich ist die Kinderwunschzeit zum großen Teil ein Geduldsspiel. Bei meinem Mann und mir hat es 15 ÜZ gedauert und ich hab am Schluss nicht mehr geglaubt, dass es noch klappt. Und dann wurde ich schwanger in dem Zyklus, in dem wir Termine beim Arzt vereinbart hatten und ich mir sicher war, dass es ohne Hilfe sowieso nicht zu einer Schwangerschaft kommt. ;)

10

Ihr seid alle so lieb. Und ich weiß jetzt, dass ich nicht alleine bin. Ich muss einfach Geduld haben und mich irgendwie ablenken. Es ist schwer, aber ich bekomme das irgendwie hin. Und mich einfach nicht verrückt machen, wenn wieder jemand schwanger wird.